Bauarbeiten am Bahnhof Mitte – Zugang wird barrierefrei

Seit Montag ist der westliche Zugang zu den Gleisen am Bahnhof Mitte gesperrt. Nach den Baumaßnahmen ist der Bahnhof leichter für Rollstuhlfahrer zu erreichen.

Bauarbeiten am Bahnhof Mitte

Die Deutsche Bahn schafft einen barrierefreien Zugang. Die neue Rampe ersetzt die alte Zufahrt an der Westseite. Diese glich eher einer Sprungschanze. Die dicke Asphaltdecke wurde nur mit Brechsand Splitt Gemisch abgekantet und nach einigen Regenfällen und zahlreichen Koffersprüngen später, war aus der Schräge, eine Grube geworden, in der sich das Regenwasser sammelte.

Die Bordsteinkante und der Sand, in dem sich das Regenwasser sammelt, gegenüber, bleiben aber erhalten. Das wäre für Rollstuhlfahrer der kürzeste Weg, um den Bahnhofsvorplatz und die Fußgängerampel Löbtauer Straße zu erreichen.

Der Zugang Westseite ist gesperrt

Die Baumaßnahmen sollen Ende der Woche abgeschlossen sein. Bis dahin können Bahnreisende den Zugang Könneritzstraße oder Jahnstraße nutzen.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

One thought on “Bauarbeiten am Bahnhof Mitte – Zugang wird barrierefrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner