Waltherstraße immer noch gesperrt

Die Anwohner:innen der kleinen Seitenstraßen in der Friedrichstadt sind genervt.

nach dem Brand

Seit der Gasexplosion am 22. März ist die Waltherstraße für den Verkehr gesperrt und die Fahrzeugkolonnen quälen sich durch die kleinen Querstraßen im Stadtteil.

Wie viele es sind hat noch niemand gezählt, aber es sind viele und zu den Stoßzeiten kommt es zu gefährlichen Situationen an den engen Kreuzungen und Begegnungen von z.B. zwei LKW in der Vorwerkstraße führen zu waghalsigen Ausweichmanövern.

Bei genauer Betrachtung der Unfallstelle kann Mensch Glasreste im Aphalt, abgesplitterte Bordsteine, verbrannte Baumstümpfe und noch mehr entdecken.

Währenddessen sind aber Bagger auf der Waltherstraße aufgetaucht und haben begonnen die Straße aufzureisen.

Die Arbeiten haben begonnen

Viele wollen nun wissen wie lange wir noch mit den Umleitungen leben müssen.

Eine Nachfrage dazu von „friese-journal“ bei der DVB, wurde mit dem Verweis auf das Straßen- und Tiefbauamt der Landeshauptstadt Dresden beantwortet.

Nun warten wir auf eine Antwort aus diesem Amt.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

One thought on “Waltherstraße immer noch gesperrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner