Autoräder gestohlen und BMW im Gleisbett

Neues aus den Polizeimeldungen

Dreiste Diebe brachen in der Nacht zum Mittwoch in ein Firmengelände ein und stahlen Autoräder im Wert von 44.000 Euro.

Polizeiauto Polizeimeldungen

Die Täter begaben sich auf das Gelände und stahlen die kompletten Radsätze von sieben Autos. Diese ließen sie auf Steinen zurück. An fünf Autos schlugen sie zudem die Seitenscheiben ein. Der Wert des Diebesgutes wurde mit etwa 44.000 Euro, der Sachschaden mit rund 6.000 Euro angegeben.

Gefährliche Autofahrt endet im Gleisbett Löbtauer Straße

Am Mittwochabend ist ein BMW (Fahrer 23) im Gleisbett der Straßenbahn auf der Löbtauer Straße stecken geblieben.

Der 23-Jährige fuhr zunächst trotz roter Ampeln über die Kreuzungen Weißeritzstraße/Magdeburger Straße sowie Weißeritzstraße/Friedrichstraße. Nach der Berliner Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Gleisbereich und kam nach etwa 150 Metern zum Stehen. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 11.000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge könnten gesundheitliche Probleme zum Unfall geführt haben. Die Beamten stellten den Führerschein des Russen sicher und ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

One thought on “Autoräder gestohlen und BMW im Gleisbett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner