Polizeimeldung

In dem Medieniformationsportal (Medieninformation: 607/2023) kann heute folgende Polizeimeldung nachgelesen werden.

Diebesgut und Drogen gefunden

Zeit:       27.10.2023, 06:00 Uhr
Ort:        Dresden-Friedrichstadt

Am Freitagmorgen fanden Polizisten in einer Wohnung an der Behringstraße zwei Rucksäcke, die am 13. Oktober 2023 aus einem Kleintransporter auf dem Malergässchen gestohlen wurden (siehe Medieninformation Nr. 580/23 vom 15. Oktober 2023).

Im Rahmen von Ermittlungen geriet die Wohnung ins Visier der Beamten. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler die beiden Rucksäcke der Berliner Feuerwehr, samt der Bekleidung, einem Tablet sowie einem Smartphone. Ein  weiteres Handy, das Mitte September aus einem Auto an der Hopfgartenstraße gestohlen wurde, fand sich ebenso in der Wohnung. Zudem stellten die Beamten mehrere Tütchen mit Cannabisblüten und Haschisch fest.

Inwieweit drei angetroffene Tunesier (22, 23, 26) in die Taten involviert waren, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Die gestohlenen Gegenstände sowie die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. (lr)

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!
Dieser Beitrag ist Teil 42 von 70 der Artikel-Serie Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner