Großalarm

Heute gegen 11:30 löste der Feueralarm im REWE an der Friedrichstraße aus.

während des Einsatzes Foto: Fr.Riese

Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an und kontrollierte alle Orte im Haus nach möglichen Brandherden und Glutnestern. Ein Feuer oder ähnliches war aber nicht zu finden.

Da die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr während des Einsatzes direkt auf der Weißeritzstrasse stehen müssen und damit eine Spur der vielbefahrenen Strasse blockieren, standen viele andere Autos plötzlich im Stau.

Wenn dann noch ein LKW die Tiefgarage des Geschäftes verlässt, sorgt er für zusätzliches Chaos.

Den Bäckereiverkäuferinnen bot sich während ihrer Pause somit ein sehenswertes Programm. So hatten sie etwas Abwechslung in ihrem Alltag zwischen den Brötchen, Kuchen und Broten.

Der Strassenbahn- und Busverkehr an der Kreuzung wurde nur kurz gestört.

die Kameraden rücken ab Foto: Fr.Riese

Die Ursache für den Großeinsatz konnten sie uns nicht sagen, erst ein kurzes Gespräch mit Stefan Lamke vom REWE konnte Klärung bringen.

Während Herr Lamke die Alarmanlagen seines Ladens wieder in Betrieb nahm, erklärte er: Es war ein Fehlalarm. Nun muß er ersteinmal die Ursache finden.

Der Einstatz wurde gegen 12:00 beendet und der Verkehr konnte wieder fließen.

Eine Gefahr für Menschen bestand zu keiner Zeit.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner