Friedrichstädter Jungs

Als kurz vor 15:00 Uhr die Sonne durch die Wolkendecke dringt und das Lied „Der Mann mit der Mütze“ erklingt stehen 11 Friedrichstädter Jungs auf der Platz 11 im Ostragehege.

Sie haben die Aufgabe gegen den Zehnten der Landesklasse Ost, SV Post Germania Bautzen, drei Punkte zu gewinnen. Was die anwesenden 262 Zuschauerinnen und Zuschauer zu sehen bekommen, ist ein anfänglich schwerer Kampf auf nassen Rasen.

Das erste Tor fällt in der 13. Minute durch Kevin Urbanek. Dieser Treffer gab den Gastgebern etwas Sicherheit, aber leider verpassen sie in der folgenden Zeit die sich ergebenen Möglichkeiten ein weiteres Mal den Ball im Tor der Bautzener zu versenken.

Nach vielen Duellen im Mittelfeld und so mancher guter Chance, auch für den SV Post Germania Bautzen können die Herren vom Dresdner Sport-Club erst in der Schlussphase den 3:0 Erfolg perfekt machen. In der 81. Minute trifft Kevin Urbanek zu zweiten Mal und 6 Minuten macht Dzenan Hot den Deckel drauf.

Durch den Punktegewinn im Ostragehege und die gleichzeitige Niederlage vom Tabellenführer FV Eintracht Niesky beim der SG Dresden Striesen, beträgt der Rückstand des DSC auf den Tabellenführer nur noch 4 Punkte.

Im Anschluss an das Spiel jubelten Mannschaft und Fans gemeinsam und sangen das Lied „Friedrichstädter Jungs“.

Jubel am 23.03.2024

Es war der siebente Sieg in Folge für die Friedrichstädter Jungs. Sie festigen dadurch den Tabellenplatz 2 und blicken weiter nach oben. Am 27.04. kommt es im Ostragehege zum direkten Duell.

Am Osterwochenende wird nicht gespielt.

In der Landesklasse Ost geht es am 07.04.2024 zum TSV Rotation Dresden.

Beigeschmack

Ein leichter Beigeschmack bleibt nach dem Spiel übrig. Die Gästefans benahmen sich grenzwertig, Beleidigungen, Anfeindungen, Schmähungen und auch antisemitische Äußerungen waren aus dem Gästeblock zu hören.

Da der schlechte Ruf den Anhängern des SV Post Germania Bautzen voraus eilt waren etliche Polizistinnen und Polizisten vor Ort. Sie hatten aber bis auf die Abreisebegleitung der „Fans“ aus Bautzen zu ihren Fahrzeugen wenig zu tun.

Das nach dem Ende des Spiels Gewitterwolken aufzogen und ein leichter Graupelschauer über Dresden-Friedrichstadt nieder ging, ist nur eine Randnotitz.

Hier der Tex des Siegesliedes:

Wir sind die Jungs vom Sport-Club!
Und bilden uns drauf was ein.
Es kann nicht jedes Arschloch
ein Friedrichstädter sein.
Ein Friedrichstädter sein!
Friedrichstädter Jungs,
Friedrichstädter Jungs,
wir sind alle Friedrichstädter Jungs.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner