Preisträger aus der Friedrichstadt

Der Verein der Jahres 2023 wurde gewählt und es kommt ein Preisträger aus der Friedrichstadt.

Es ist der buntbrach e.V. mit seinem Gemeinschafts- und Nachbarschaftsgarten „nebenan“.

Im Oktober 2023 stellten wir euch dieses Projekt an der Wölfnitzstraße vor.

Gegründet hat sich der Verein im April 23, um so die vielen Ideen rund um den Garten „nebenan“ zu organisieren, zu finanzieren, zu planen und zu bündeln. Nun ist es ein beachtliches Ausrufezeichen, dass „buntbrach“ jetzt Verein des Jahres 2023 in der Kategorie Umwelt ist. Die Sächsische Zeitung stellt die Menschen, Aktionen und Pläne rund um „buntbrach“ in einem ausführlichen Beitrag vor.

nicht umsonst Preisträger
nicht umsonst Preisträger

Die Idee hinter dem „Verein des Jahres“ ist, regionale Vereine auszuzeichnen, die sich in verschiedenen Geschäftsgebieten betätigen. Die Initiative dazu kommt von der Ostsächsische Sparkasse Dresden.

Die Preisverleihung fand letzten Donnerstag in Pirna statt.

Nun sind sie also Preisträger und wir sind schon sehr gespannt, wann wir weitere Neuigkeiten über sie berichten können.

Wir gratulieren den vielen Menschen in dem Verein und wünschen ihnen noch viele gute Ideen an einem tollen Ort. Seien es Filmabende, Infoveranstaltungen, VoKü`s, Saunabende und Feiern. Vielleicht findet sogar der Ausklang der diesjährigen Fahrradtour „Wer bin ich“ bei euch statt.

Wir lassen uns gern überraschen und bedanken uns bei den Macherinnen und Machern für die Erweiterung des kulturellen Lebens in diesem spannenden Stadtteil.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner