Heute findet ihr hier die neuesten Nachrichten über die Polizeieinsätze der letzten Tage in der Dresdner Friedrichstadt.
Vermissten Senior tot gefunden
Es gibt Sicherheit im Falle des seit letzten Freitag vermissten 77-jährigen Seniors aus Dresden-Friedrichstadt. Der ältere Herr ist tot. Zeugen fanden den Mann nun in der Nähe der Altonaer Straße leblos auf und meldeten dies der Polizei.
Ein Straftatverdacht liegt nach bisherigem Aussagen der Polizei nicht vor.
Werkzeug aus Lager gestohlen
Am Sonntag, dem 23. November, sind Unbekannte in ein Lager an der Seminarstraße eingebrochen. Die Täter brachen die Zugangstür des Lagers zwischen 17 und 21 Uhr auf und stahlen Werkzeuge. Den Wert des Diebesguts gibt die Polizei mit 3000 Euro an.
Veranstaltungsschutz
Am letzten Dienstag waren vermehrt Polizisten und Polizisten in der Friedrichstadt anzutreffen.
Dieses Aufgebot hatte aber nichts mit einer etwaigen Gefährdungssituation für die Menschen im Viertel zutun. Die Polizei beobachtete die Gegend rund um das Kulturforum an der Wachsbleichstraße. An diesem Abend fand eine Podiumsdiskussion mit der sächsischen Staatsministerin für Soziales, Gesundheit und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Petra Köpping (SPD), der Landtagsabgeordneten Juliane Nagel (Die Linke) und dem Geschäftsführer des Kulturbüro Sachsen e.V. Michael Nattke zum Thema „Den Rechten was entgegensetzen – Zum Umgang mit Rechtsextremismus aus landespolitischer und zivilgesellschaftlicher Perspektive“ statt. Zur Sicherheit der Veranstaltung trugen auch ein Wachdienst und Personenschützern bei.

Durchgeführt wurde diese Veranstaltung vom Netzwerk Tolerantes Sachsen. Eine kurze Zusammenfassung des Abends findet ihr auf der Homepage des Netzwerkes.
