Die Herrenmannschaft des DSC ist im Pokalfieber. Sie steht in der 3. Runde des Sachsenpokals und nun wurde endlich der lang erwartete Termin festgesetzt.
Die Herren aus dem Ostragehege konnten sich in der ersten Runde des Wettbewerbes einen Sieg gegen den Conradsorfer SV (1:0) erspielen. In der zweiten ging es dann gegen die Mannschaft des Post SV Dresden und auch dieses Spiel gewann die Friedrichstädter(2:0).
Nun ist also die dritte Runde des Sachsenpokals ausgelost und terminiert.
Die Auslosung fand am 11. September beim Sächsischen Fußball-Verband in Leipzig statt und die Herren des DSC bekommen es mit dem VfB Auerbach 1906 zu tun.
Der VfB Auerbach spielt in der NOFV-Oberliga Süd und rangiert dort nach fünf Spieltagen auf dem 10. Tabellenplatz. Siegen über Wernigerode und Ludwigsfelde stehen Niederlagen Grimma, Plauen und Krieschow gegenüber. In der zweiten Pokalrunde gewann das Team in Schwarz-Gelb aus Auerbach gegen den Landesklässler (Staffel West) SV Blau-Gelb Mülsen.
Der VfB Auerbach spielt seit letzter Saison in der Oberliga, davor gehörte die Mannschaft für elf Jahre der Regionalliga an. Beide Mannschaften kennen sich aus der Spielzeit 2003/2004. In dieser Saison spielten der DSC und auch der VfB zusammen in der Oberliga. In den beiden Begegnungen gewann der DSC auswärts mit 2:0, verlor aber das Spiel auf dem eigenen Platz 1:2.
Am 29. September 2004 gab es das bisher letzte Aufeinandertreffen beider Vereine. Im Landespokal gewannen die Männer aus dem Vogtland mit 4:1. Der DSC hatte damals das Heimrecht freiwillig abgegeben, dies wird diesmal sicherlich nicht passieren.
Die Anhänger beider Mannschaften können ihre Mannschaft am Samstag, dem 14. Oktober, um 14:00 Uhr im Ostragehege auf Platz 11 anfeuern.
Die beiden sächsischen Drittligisten, die jetzt erst in den Pokal einsteigen, bestreiten ihre Partien am 31. Oktober.
Den gesamten Spielplan findet ihr hier.
One thought on “Im Pokalfieber”