Hier ein Hinweis in eigener Sache. Am Montag, dem 18. September gibt es eine öffentliche Redaktionssitzung des Stadtteilmagazins friese-Journal.
Ort: riesa-efau, Adlergasse 14, Dachsaal
Zeit: 18 Uhr
Gestalte deinen Stadtteil mit: Werde Teil des Friese-Journal-Teams!
Hast du dich jemals gefragt, wie du aktiv am Leben deines Stadtteils teilnehmen kannst? Möchtest du deine Gedanken, Ideen und Geschichten teilen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Das friese-Journal, dein Stadtteilmagazin, lädt dich ein, Teil unseres Teams zu werden und deinen Beitrag zur lokalen Gemeinschaft zu leisten.
Warum das friese-Journal?
Das friese-Journal ist mehr als nur ein Online-Magazin – es ist ein Ort, an dem sich Menschen aus unserem Stadtteil treffen, um über Themen zu sprechen, die uns alle betreffen. Hier erfährst du, was in unserer Nachbarschaft passiert, von Events und Kultur bis hin zu aktuellen Nachrichten und Trends. Doch das Beste daran ist: Wir sind eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die ihre Leidenschaft für unseren Stadtteil teilen.
Redaktionssitzung im riesa-efau
Das Redaktionsteam trifft sich regelmäßig und bespricht die Artikel und die News vom Stadtteil. Sammelt Trendthemen und Veranstaltungstermine. Dabei geht es oft sehr lustig zu, im Team.
Die nächste öffentliche Redaktionssitzung gibt es am Montag, dem 18. September 2023 im Dachsaal des riesa-efau.
Damit uns mehr Menschen kennenlernen, haben wir eine Sonderausgabe des friese-Journals in gedruckter Form herausgegeben und in den Briefkästen des Stadtteils und zum Stadtteilfest Friedrichstadt verteilt. Die Zeitung und das Online-Magazin kommen gut an und die Leserschaft im Stadtviertel wächst stetig.
Das friese-Journal gibt es online seit einem Jahr und wir haben täglich zwischen 300 und 1000 Lesende. Darauf sind wir verdammt stolz!
Du findest das friese-Journal auch toll und willst uns mal kennenlernen, hast eigene Ideen und Lust mitzuschreiben? Dann komm vorbei:
Möglichkeiten zur Teilnahme
1. Schreibe für uns: Liebst du das Schreiben? Wir suchen talentierte Autorinnen und Autoren, die Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen verfassen möchten. Ob du über lokale Events, kulinarische Highlights, soziale Initiativen oder persönliche Geschichten schreiben möchtest – wir bieten eine Plattform für deine Stimme.
2. Teile deine Ideen: Vielleicht hast du großartige Ideen für Artikel, die du gerne bei uns sehen würdest. Oder du möchtest eine Kolumne zu einem bestimmten Thema starten. Wir freuen uns über deine Vorschläge und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, um sie umzusetzen.
3. Unterstütze uns als Anzeigenkunde: Wenn du ein lokales Geschäft besitzt oder betreibst, gibt es keine bessere Möglichkeit, deine Dienstleistungen oder Produkte einer engagierten Leserschaft zu präsentieren. Werde Anzeigenkunde beim Friese-Journal und erreiche potenzielle Kunden in unserer Gemeinschaft.
Gemeinsam mehr bewirken
Das friese-Journal lebt von der Unterstützung und Beteiligung unserer Leserinnen und Leser. Indem du dich aktiv einbringst, trägst du dazu bei, unsere Gemeinschaft zu stärken und unseren Stadtteil noch lebenswerter zu gestalten.
Planst du eigene Veranstaltungen oder bist ein Verein, eine Initiative oder ein Unternehmen, welches wir vorstellen sollen, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schreib uns eine E-Mail an redaktion@friese-journal.de oder besuche unsere Webseite unter www.friese-journal.de. Wir freuen uns darauf, dich und deine Veranstaltungen zu veröffentlichen.
Zusammen können wir viel bewegen und unser Stadtteil zu einem noch besseren Ort machen.
Wir freuen uns auf deine Ideen, Beiträge und Unterstützung!