Erstmalig

Vertreter des Bauausschußes stellt sich Fragen der Friedrichstadt

Am Freitag den 26.Mai 2023 stellt sich Tilo Wirtz von den Linken den Fragen der Bevölkerung zur geplanten Ansiedelung von GLOBUS in der Friedrichstadt.

Damit ist er das erste Mitglied des Stadtrates, dass sich öffentlich den Fragen der Menschen in Dresden Friedrichstadt stellt.

Eure Fragen zu den Themen: Lärmbelastung, Staugefahr, Lebensqualität, Klimaneutralitätsplan und Auswirkungen auf die Innenstadt kann er somit direkt beantworten.

Herr Wirtz hat sich in den letzten Tagen mehrmals (SZ und DNN 16.05.2023) zu Wort gemeldet. Er gilt als einer der größten Verfechter der Ansiedelung in der Friedrichstadt. Er ist nicht nur Mitglied im Stadtrat, er sitzt auch im Bauausschuss der Stadt.

Leider will er die Argumente gegen eine Ansiedelung von Hypermärkten in der Friedrichstadt nicht zulassen.

Ein breites Bündnis von Menschen in der Neustadt hat es möglich gemacht, die Ansiedelung zu verhindern. Nun plant die Verwaltung eine Ansiedelung in der Friedrichstadt. Sie will aber nicht wahrnehmen, dass hier die gleichen Argumente wie auf der anderen Elbseiten gelten.

Die Initiative Lebenswerte Friedrichstadt freut sich sehr über das Zustandekommen diese Termines und hofft, genau wie die Veranstalter (Rösslstube und die Linken), auf möglichst viele fragende Menschen.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

One thought on “Erstmalig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner