Was ist in den letzten Tagen im Stadtviertel passiert? Wir fassen die wichtigsten Polizeimeldungen für dich zusammen.
Geld aus Büro gestohlen
Am 17.Dezember brachen Unbekannte in einBüro an der Fröbelstraße und haben stahlen daraus mehrere Hundert Euro. Sie durchwühlten Schubfächer und brachen eine Geldkassette auf. Wie die Täter in das Büro gelangten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Geld aus Imbiss gestohlen
In der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember 2024 haben Unbekannte einen Imbiss an der Schweriner Straße in Dresden-Wilsdruffer Vorstadt heimgesucht. Sie brachen eine Tür auf und entwendeten aus der Kasse etwa 150 Euro. Neben dem Diebstahl hinterließen die Täter einen Sachschaden von etwa 250 Euro. Die Polizei ermittelt.
Gescheiterte Einbruchversuche an zwei Gebäuden
Ebenfalls in der Wilsdruffer Vorstadt kam es zu zwei Einbruchsversuchen, die jedoch scheiterten.
An der Rosenstraße versuchten die Täter zwischen dem 18. Dezember, 15:30 Uhr, und dem Morgen des 19. Dezembers eine Tür zu einer Gaststätte aufzubrechen. Die Tür hielt stand, aber ein Sachschaden von rund 1.000 Euro blieb zurück.
Am Wettiner Platz wurde am 19. Dezember gegen 07:30 Uhr ein weiterer Einbruchsversuch gemeldet. Hier versuchten Unbekannte, eine Bürotür aufzubrechen. Auch dieser Versuch scheiterte, doch erneut entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
Vandalismus an drei Autos in der Friedrichstadt
Am 19. Dezember wurde auf einem Parkplatz an der Löbtauer Straße in Dresden-Friedrichstadt Vandalismus an drei Fahrzeugen festgestellt. Unbekannte schlugen die Scheiben eines VW Polo, eines Ford Fiesta und eines Skoda Octavia ein. Trotz der erheblichen Beschädigungen, die einen Sachschaden von insgesamt etwa 900 Euro verursachten, wurde nach aktuellem Stand nichts aus den Fahrzeugen gestohlen.
Die Polizei sucht in allen Fällen nach Hinweisen und bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise können anonym abgegeben werden.