Saisonende mit Aufstiegsfeier

Vor 444 zahlenden Zuschauerinnen und Zuschauern beging die 1. Herrenfussballmannschaft des DSC das Saisonende mit Aufstiegsfeier.

Die Sonne scheint, die Fans singen und Mannschaft schießt sich warm, plötzlich Sekunden vor dem Einlaufen bricht bei in einem der Tore die Netzstange.

Kurios da die Stange nicht repariert werden kann, also Tor entfernen und mobiles Tor hingestellt.

Nun aber geht es los.

Gemeinsam mit Spielern der G- und F-Junioren laufen die beiden Teams aufs Feld, aber bevor es losgeht wird Robert Thomas verabschiedet.

Abschied

All die Menschen die am Platz 6 im Ostragehege vorbei gingen wussten nicht, dass hier das letzte Spiel der Saison mit anschließender Aufstiegsfeier stattfindet. Wenn sie es gewusst hätten, dann hätten sie wohl gern eine Karte gekauft ein paar Bier getrunken und etwas gegessen, um dann mit richitg guter Laune, satt und dem nötigen Pegel weiterzuziehen. So zahlten sie lieber die abnormen Preise für Getränke und Essen außerhalb des abgesperrten Sportplatzes. Hätten sie gewusst, dass „The Pretty Reckless“ und AC/DC erst ihre Gitarren heraus holen und die Bühne betreten, wenn auf dem Platz 6 die fast letzten Besucherinnen und Besucher abgezogen sind, dann hätten sie sich das langweilige Warten ersparrt und mit uns gefeiert.

Zaungäste

75000 Menschen hätten es wissen können, haben es aber nicht. Sie verpassten somit eine sehr unterhaltsame Partie des DSC gegen den Königswarthaer SV.

Es gab reichlich Gründe zum Feiern für die Heimmannschaft und deren Anhängerinnen und Anhänger.

Statistik

Die Torstatistik liest sich so:

1:0 Aleksandar Milic 08. Minute

2:0 Dzenan Hot 13. Minute

2:1 Toni Barnickel 14. Minute

3:1 Yannick Jüptner 27. Minute

3:2 Toni Barnickel 44. Minute

4:2 Julius Wetzel 49. Minute,

drinn

5:2 Dzenan Hot 58. Minute

6:2 Pascal Hänisch 63.Minute

6:3 Fabian Robel 66. Minute

schon wieder drinn

7:3 Tommy Sanderson 84. Minute

8:3 Kevin Urbanek 89.Minute

11 Tore, damit sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer auf Platz 6 im Ostragehege fast doppelt soviele Tore als am heutigen EM Spieltag, da waren es nur 6. Einen ausführlichen Spielbericht liefert der DSC selbst.

Aufstieg

So beendet der DSC diese erfolgreiche Saison auf Tabellenplatz 1 und steigt in die Landesliga auf.

Sektdusche mit Pokal

Am Ende steht ein Torverhältnis von 83:36, 4 Niederlagen, 4 Unendschieden und 22 gewonnene Spiele zu Buche. Allein die Ausbeute der letzten fünf Spiele sind 13 Punkte.

So konnten also die Mannschaft, die Zuschauerinnen und Zuschauer am Platz und die vielen tausend Zaungästinnen und Zaungäste, ein erfolgreiches Ende der Spielzeit 2023/24 erleben.

Die Stimmung am Spielfeldrand war erstklassig, Fahnenschwenken, Trommelklänge, Fangesänge, Pyrotechnik und Konfettikanonen sorgten für mehr als gute Laune.

Nach Rede des Verbandschefs („Ich hoffe euch sobald nicht wieder begrüßen zu dürfen“), der Medaillenübergabe und Pokalübergabe, den Jubeltänzen, der obligatorischen Sektdusche, dem Befüllen und Austrinken des Pokals gab es natürlich das Tänzchen „Friedrichstädter Jungs“

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner