Waltherstraße wieder befahrbar

Veträumt kommt die Vorwerkstraße daher, seit die Waltherstraße wieder befahrbar ist.

Der Durchgangsverkehr ist bis auf wenige Ausnahmen verschwunden.

Die Amseln zwitschern in den Gebüschen und die Anwohner*innen sind auf die Balkone zurückgekehrt.

So schön kann es also sein!

Wie die Stadtverwaltung mitteilt ist die Straße nach der schweren Gasexplosionen am 22. März ist die betroffene Kreuzung in der Friedrichstadt nun wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

Somit sind beide Fahrrichtungen auf der Waltherstraße wieder befahrbar.

„Die zuletzt bestehende Sperrung auf dem Abschnitt zwischen den Kreuzungen mit den Straßenzügen Hamburger Straße/Schäferstraße und Bremer Straße/Friedrichstraße wurde am Dienstag, 25. Juli 2023, aufgehoben“, erklärt die Stadt.

Doch die genau Ursache der Explosion ist aber weiterhin nicht gefunden. Bei den Instandhaltungsarbeiten der Hauptgasleitung kam es damals zu einer schweren Explosion bei der glücklicherweise keine Menschen zu Schaden kamen.

Laut den Dresdner Verkehrsbetrieben belaufen sich die Schäden an den Gleisanlagen und Oberleitungen auf eine halben Million Euro.

Die Oberleitungen der Straßenbahn sind noch nicht repariert und so sind immer mal wieder Sperrungen und Einschränkungen zu erwarten.

Allen aufmerksam beobachtenden Menschen werden bestimmt noch lange Hinweise auf den März 2023 auffallen.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner