Frühlingsfest und Rummelzeit in der Friedrichstadt

Am morgigen Samstag, dem 30. März 2024, startet das Frühlingsfest auf dem Volksfestgelände an der Pieschener Allee. Der Rummel läuft dann bis Sonntag, den 5. Mai.

Was erwartet Dich zum Rummel und Frühlingsfest 2024?

Aktuell sind die Schausteller noch fleißig am aufbauen und vorbereiten. Beim Rummel dabei sind diesmal Attraktionen und Fahrgeschäfte wie das 55 Meter hohe Riesenrad, die Achterbahn „Spinning Mouse“, der Musik Express, das Nostalgie-Kettenkarussell, Autoscooter, „Break Dance“, „Aqua King“, „Heart Breaker“ und vieles mehr. Für die Kleinsten gibt es ein Kindersport-Karussell, den Babyflug und einen Trampolin-Park.

Öffnungszeiten Frühlingsrummel in Dresden 2024

Der Rummel zum Frühlingsfest startet am Samstag, dem 30.3.2024 und geht dann bis zum Sonntag, den 5. Mai 2024. Geöffnet ist der Rummel zu folgenden Zeiten:

  • Montag bis Donnerstag von 15:00 bis 22:00 Uhr
  • Freitag von 15:00 bis 23:00 Uhr
  • Samstag von 14:00 bis 23:00 Uhr
  • Sonntag von 14:00 bis 22:00 Uhr

Neu sind diesmal Ruhetage, das heißt der Rummel bleibt am Montag, den 8.4., Montag, den 15.4., Dienstag, den 16.4., Montag, den 22.4., Dienstag, den 23.4. und Montag, den 29.4., geschlossen.

Familientag am Mittwoch, Doppeldecker am Donnerstag

Auch die beliebten Aktionstage gibt es auf dem Rummel wieder. Jeweils mittwochs ist „Familientag“ mit reduzierten Preisen an allen Geschäften. Jeden Donnerstag ist „Doppeldecker“, das heißt nur einmal zahlen, aber zweimal fahren.

Am Ostersonntag und am Ostermontag wird auch der Osterhase seine Runden auf dem Festgelände drehen und die kleinsten Besucher überraschen.

Wie komme ich zum Rummel in Dresden?

Wir empfehlen Dir dringend eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Es gibt im Ostra-Gelände und direkt am Festgelände des Rummels zwar Parkplätze für PKWs, die sind aber meistens vollständig belegt.

Mit der S-Bahn kannst Du bis zum Bahnhof Mitte fahren und erreichst das Festgelände an der Marienbrücke dann mit einem kurzen Fußmarsch. Mit Buslinie 68 oder Straßenbahnlinie 10 kannst Du bis zur Haltestelle Weißeritzstraße fahren. Alternativ kannst Du auch die Straßenbahnlinien 6 oder 11 nutzen und an der Haltestelle Kongresszentrum aussteigen. Von dort sind es jeweils nur wenige Meter zu Fuß bis zum Rummel und zum Frühlingsfest.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner