Polizeimeldungen Dresden Friedrichstadt

Frau bei Unfall schwer verletzt

Auf der Löbtauer Straße sind am Mittwochmorgen eine Frau (27) und ein Mann (39) bei einem Unfall verletzt worden.

Polizei und Unfallforschung Löbtauer Straße
Polizei und Unfallforschung auf der Löbtauer Straße

Die 27-Jährige war mit einem Audi A3 in Richtung Tharandter Straße unterwegs. An der Hirschfelder Straße bog sie nach links ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Seat Tarraco (Fahrer 39). Der Audi wurde daraufhin gegen einen Peugeot 208 (Fahrer 49) geschoben.

Die 27-Jährige wurde schwer, der 39-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 22.000 Euro. Die Straße musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Autos voll gesperrt werden

Polizisten attackiert

Die Dresdner Polizei ermittelt aktuell gegen einen Mann (34) wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Sachbeschädigung.

Der 34-jährige Tunesier hatte den Eingangsbereich eines Wohnheims an der Straße Emerich-Ambros-Ufer beschädigt. Als alarmierte Polizeibeamte dem Sachverhalt nachgingen, attackierte der Mann die Polizisten. Dabei schlug er mit einer Musikbox um sich und trat nach den Beamten. Eine Polizistin (31) sowie ein Polizist (29) erlitten leichte Verletzungen.

Der Tatverdächtige stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Darum wurde eine Blutentnahme veranlasst. Den Rest der Nacht verbrachte der 34-Jährige im Polizeigewahrsam.

Motorraddiebstahl Drescherhäuser

Unbekannte sind in der Zeit von 21.04.2024, 16:00 Uhr bis 23.04.2024, 10:00 Uhr in mehrere Garagen an der Straße Drescherhäuser eingebrochen. Aus einer Garage stahlen sie eine Suzuki und eine Motorradkombi im Wert von insgesamt etwa 5.500 Euro. Um in die Garagen zu gelangen, beschädigten die Täter mehrere Schlösser. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!
Dieser Beitrag ist Teil 68 von 71 der Artikel-Serie Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner