Polizeimeldungen

In loser Reihenfolge berichten wir hier aus den Polizeimeldungen aus der Dresdner Friedrichstadt und ihrer direkter Umgebung.

Kind angefahren – Zeugen gesucht

Zeit:       30.10.2024, 17:05 Uhr
Ort:        Dresden-Friedrichstadt

Am Mittwoch ist ein Kind (5) bei einem Unfall auf der Löbtauer Straße schwer verletzt worden.

Der Fünfjährige fuhr mit einem Fahrrad an der Ampel über die Straße. Eine 36-Jährige kam mit einem Ford Focus von der Wernerstraße und bog nach links in Richtung Innenstadt ab. Dabei erfasste sie das Kind. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (lr)

Haftbefehle vollstreckt

01.11.2024, 13:43 Uhr

Beamte der Sonderkommission Iuventus haben im Verlauf der Woche zwei Haftbefehle vollstreckt.

Diese richteten sich gegen einen 18-jährigen Tschetschenen sowie einen 19-jährigen Afghanen. Die beiden Männer stehen im dringenden Verdacht gemeinschaftlich drei Raubstraftaten begangen zu haben. So raubten sie Mitte Juli einem 16-Jährigen auf der Magdeburger Straße ein Handy.

Die zwei Verdächtigen wurden in Dresden dingfest gemacht und einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen beide Untersuchungshaft an. Die Männer wurden zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gleichzeitig dauern die Ermittlungen der Soko Iuventus an. (ml)

In Autos eingebrochen

Zeit:       28.10.2024, 22:00 Uhr bis 31.10.2024, 11:30 Uhr
Ort:        Dresden-Löbtau/-Cotta/-Albertstadt

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in acht Autos, vorrangig im Dresdner Westen, eingebrochen.

Die Täter zerschlugen unter anderem auf der Berliner Straße, der Pieschener Allee, der Fröbelstraße sowie auf der Tannenstraße Seitenscheiben der Fahrzeuge und stahlen einen Laptop, Werkzeug, sowie ein Portemonnaie und weitere Gegenstände in noch unbekanntem Gesamtwert. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro. (lr)

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!
Dieser Beitrag ist Teil 101 von 102 der Artikel-Serie Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner