Unfall auf der Bremer Straße

Polizeimeldungen

Zwei Frauen im Alter von 40 und 58 Jahren wurden am Freitagmorgen verletzt, als ein 24-jähriger Fahrer eines Audi A4 beim Abbiegen nach links mit einem entgegenkommenden Skoda Fabia kollidierte. Der Skoda wurde daraufhin gegen einen Lichtmast geschleudert. Die 58-jährige Fahrerin des Skoda sowie eine 40-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro

Polizeiauto

Unfall Löbtauer Straße mit Rettungswagen

Am Freitag kollidierten auf der Kreuzung Löbtauer Straße/Hirschfelder Straße ein Rettungswagen, gefahren von einem 19-Jährigen, und ein BMW, gelenkt von einem 41-Jährigen.

Der Rettungswagen war in Richtung Weißeritzstraße unterwegs, während der BMW aus der Hirschfelder Straße kam und nach links in Richtung Tharandter Straße abbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der BMW wurde daraufhin noch gegen einen VW Polo (Fahrer 60) geschleudert, der ebenfalls nach rechts abbiegen wollte.

Als Folge des Unfalls erlitten der 19-Jährige und der 41-Jährige schwere Verletzungen, während eine 20-jährige Insassin des Rettungswagens leicht verletzt wurde. Die Feuerwehr musste den BMW-Fahrer mithilfe hydraulischer Geräte aus dem Fahrzeug bergen. Der entstandene Sachschaden ist bisher nicht beziffert worden. Die Löbauer Straße musste vollständig gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge durchzuführen. Die Ermittlungen wurden vom Verkehrsunfalldienst aufgenommen.

Stromkabel abgetrennt und gestohlen

Am 23. November 2023 wurde gegen 07:00 Uhr der Diebstahl im Keller des Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße festgestellt. Etwa 25 Meter Kabel wurden von den Tätern abgetrennt und entwendet. Der Wert des gestohlenen Kabels wird auf rund 340 Euro geschätzt, wobei der Sachschaden auf etwa 1.000 Euro beziffert wurde. Es ist unklar, wie die Täter Zugang zum Gebäude und zum Keller erlangt haben.

Rüttelplatten gestohlen

In der Zeit zwischen dem 22. November 2023, 13:00 Uhr, und dem 23. November 2023, 06:45 Uhr, haben Diebe Zugang zu einem Firmengelände in der Fröbelstraße erlangt und Rüttelplatten gestohlen.

Die Täter brachen das Schloss eines Eingangstores auf, um Zugang zum Gelände zu erhalten. Nach einer ersten Bestandsaufnahme entwendeten sie mehrere Rüttelplatten und zwei Drehmotoren. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf eine niedrige sechsstellige Summe.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner