Polizeimeldung

Medieninformation: 604/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 26.10.2023, 09:42 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Ford stieß gegen Straßenbahn

Zeit:       25.10.2023, 22:05 Uhr
Ort:        Dresden-Friedrichstadt

Am späten Mittwochabend ist auf der Kreuzung Jahnstraße/Weißeritzstraße eine Straßenbahn (Fahrerin 48) mit einem Ford Focus (Fahrer 46) zusammengestoßen.

Die Bahn der Linie 1 kam von der Jahnstraße und wollte nach links auf die Weißeritzstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford, der auf der Weißeritzstraße in Richtung Pieschener Allee unterwegs war. Die Bahn entgleiste daraufhin. Die 48-Jährige musste vom Rettungsdienst betreut werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Weißeritzstraße in Richtung Messegelände über zwei Stunden gesperrt. (lr)

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!
Dieser Beitrag ist Teil 41 von 70 der Artikel-Serie Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner