Megamarsch 2024

Wir haben gerade einmal die 10. Kalenderwoche und es wird allmählich wärmer im Land. Die Laufszene in der Stadt, aber kann es kaum noch erwarten mit Lauf. – oder Wanderschuhen über die Straßen der Stadt zu ziehen. Den Anfang macht dieses Wochenende der Megamarsch 2024.

Der Megamarsch ist eine recht einfache Lauf-Veranstaltung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer versuche beim „Megamarsch 50/12“ so lange wie möglich durchzuhalten. Sie marschieren eine 50 Kilometer lange Strecke durch die Stadt und die Umgebung und haben dafür bis zu zwölf Stunden Zeit.

https://www.megamarsch.de/presse

Am Samstag, den 9. März starten die laufbegeisterten Menschen um 7:00 Uhr an der Rollschnelllaufbahn am Sportpark Ostra. Ihr Weg führt sie in die Neustadt, über die südliche Heide, zum den Weißen Hirsch, Bühlau und Weißig bis nach Graupa. Auf dem Rückweg passieren die Sportlerinnen und Sportler das Schloss Pillnitz. Sie laufen entlang der Elbe durch Loschwitz und die Altstadt. Am Abend erreichen sie dann wieder den SportparkOstra. Aller zehn Kilometer gibt es Verpflegungspunkte.

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/sachsen/megamarsch-50-12-dresden-2024/

Megamarsch 2024: Preise

Menschen die das Ziel in der vorgegebenen Zeit erreichen, erhalten eine Urkunde und eine Medaille. Bei geschafften 20 bis 50 Kilometer bekommen die Sportlerinnen und Sportler eine Urkunde. Wer früher abbricht geht leer aus.

Bis jetzt vermeldet der Veranstalter 2700 Leute Anmeldungen für dieses Event. Ganz spontane können sich immer noch auf megamarsch.de/dresden ab 69,02 € anmelden.

Der Megamarsch 2024 findet das siebente Mal in Dresden statt.

Megamarsch: weit mehr als 50 Kilometern

Wie der Veranstalter erklärt geht es um „weit mehr als nur die Bewältigung von 50 Kilometern“ (© PR/Megamarsch), im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Herausforderung persönliche Grenzen zu überwinden und die Förderung eines starken Gemeinschaftsgefühls. „Die Laufveranstaltung soll ein starkes Gemeinschaftsgefühl erzeugen.“

Dafür, dass am Samstag alles glatt läuft, wird die Strecke schon zwei Tage vorher komplett abgelaufen und ausgeschildert. Sollten dabei gefährliche Stellen auftauchen kann es zu Änderungen an der 50-Kilometer-Route kommen.

Für den Event am Samstag suchen die Veranstalter noch nach Helfern (Aufbau/Abau, Start/Ziel, Medaillenausgabe). Wer mithilft bekommt ein T-Shirt und einen Start-Gutschein für einen beliebigen Megamarsch in Deutschland (außer Sylt). Anmelden kann man sich dafür auf megamarsch.de/helfer.

In Deutschland sind für 2024 weitere 19 Lauf-Veranstaltungen dieser Art geplant.

Na dann: viel Spaß allen Teilnehmenden und neben Kraft, wünschen wir allen die drei großen, wichtigen W´s (Willen, Wasser, Wetter).

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner