Feuer frei! – Rammstein in der Rinne

Vier Konzerte spielt Rammstein im Mai 2024 in der Flutrinne. Die Anwohner:innen im Bramsch-Gelände können sich jetzt schon freuen, über die feurig-laute Abendgestaltung.

Rammstein 13.6.2019 im Stadion Dresden

Rammstein in der Friedrichstadt

Die Woche vor Pfingsten und das Pfingstwochenende wird die Friedrichstadt geflutet von Rammstein-Fans. Jeweils 55.000 Fans pilgern pro Konzert Richtung Ostragehege.

Rammstein ist dieses Jahr das größte Musikevent in Dresden und zieht 220.000 Menschen in unser Stadtviertel. Erwartet wird eine gigantische Feuershow am Fuße des Trümmerbergs.

Termine:

  • Mittwoch, der 15. Mai 2024
  • Donnerstag, der 16. Mai 2024
  • Samstag, der 18. Mai 2024
  • Pfingstsonntag, der 19. Mai 2024

Der Bühnenaufbau beginnt schon zwei Wochen vorher. Ab dem 3. Mai 2024 wird das freie Gelände für die Konzerte vorbereitet.

Wer wartet mit Besonnenheit,

der wird belohnt zur rechten Zeit.

Nun, das Warten hat ein Ende.

Leiht euer Ohr einer Legende

Liedtext: Rammlied

Eingang Rinne Dresden
Eingang Rinne Dresden

Rammstein ohne Frauen-Rekrutierungssystem

Rammstein ist angesagt wie nie. Alle vier Konzerte sind ausverkauft. Die Verkaufszahlen der Alben schossen in letzter Zeit nach oben, trotz der Vorwürfe wegen sexueller Nötigung gegen Frontmann Till Lindemann.

Er gab zu, dass bestimmte weibliche Fans ausgesucht worden, für private Aftershows mit Till Lindemann. Dutzende betroffene Frauen meldeten sich und klagten ihn wegen sexuellen Missbrauchs an. Till Lindemann wehrte sich mit Vehemenz dagegen. Die Berliner Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, weil die Betroffenen nicht vor den Behörden direkt ausgesagt haben, sondern nur anonym gegenüber verschiedenen Medien. Viele der Betroffenen gaben Angst vor Bedrohungen an, denn viele von ihnen wurden in den sozialen Medien massiv angefeindet.

Bleibt zu hoffen, dass der Dresdner Konzertveranstalter Rodney Aust ein gutes Awareness-Team einsetzt. Awareness ist ein Konzept, das sich mit respektvollem Verhalten miteinander beschäftigt. Es geht darum, sich gegenseitig zu unterstützen und einen Raum zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen können und keinerlei Übergriffe oder diskriminierendes Verhalten geduldet werden.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner