Ausgefragt: Beate Terfloth

Kunstfreunde und alle, die es noch werden wollen können, am Donnerstag, dem 12. Oktober, um 19.30 Uhr in der Galerie Adlergasse mit der Künstlerin Beate Terfloth über ihre Kunst und ihre Arbeitsweise sprechen.

Beate Terfloth Foto: Mozarteum Salzburg

Ihre Zeichnungen und Grafiken bewegen uns, berühren unsere Herzen und Geister auf eine einzigartige Weise. Und genau das passiert in der aktuellen Ausstellung „MOVING / BEWEGEN“ im Riesa efau in Dresden.

Beate Terflot: Eine Künstlerin mit Herz und Leidenschaft

Beate Terflot ist nicht nur eine Künstlerin, sondern auch eine inspirierende Kunstprofessorin. Sie lehrt Grafik und Bildnerische Erziehung an der Universität Mozarteum Salzburg und bringt ihre Liebe zur Kunst und die Kraft der Bewegung in ihre Arbeit ein.

„MOVING / BEWEGEN“: Eine Reise durch die Bewegung

Die Ausstellung „MOVING / BEWEGEN“ ist wie eine Reise durch die Welt der Bewegung. Terflot zeigt uns auf vielfältige Weise, wie Bewegung in der Kunst eine Rolle spielen kann. Sie nutzt verschiedene Medien, um ihre Botschaft zu vermitteln, darunter Malerei, Skulpturen und sogar Videoinstallationen.

Die Kuratoren Kirsten Jäschke, Thomas Matauschek und Henry Puchert sind neugierig und befragen die Künstlerin zu ihrer Motivation, dem Einfluss ihrer Reisen auf ihre Kunst und ihrer Arbeitsweise. Ihr seid herzlich in die Galerie Adlergasse, Wachsbleichstraße 4a eingeladen.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner