Warum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute…. , deshalb möchten wir euch heute einige Ausflugtipps bei Frühlingswetter geben.
Nehmt euch doch einfach mal die Zeit und spaziert jenseits der euch bekannten Wege durch die Friedrichstadt.
Entdeckt neue Ecken, zum Beispiel die fortschreitenden Bauaurbeiten am alten Schlachthof, das aufkeimende Grün an der Pieschner Allee und auf den Elbwiesen. Werft einen Blick durch den Bauzaun in das neuerstandene Heinz-Steyer-Stadion oder durchstreift die Kleingartensiedlungen um nach Eierschmuck zu suchen.
Ihr könnt aber auch den Trümmerberg erklimmen um von oben auf die Friedrichstadt und ihr Umgebung schauen. Bei klarer Sicht ist von hier aus auch die Festung Königstein oder das Spitzhaus in Radebeul zu sehen.
Besonders sehenswert ist im Frühling die Blütepracht im Garten des Krankenhauses. Er wurde einst eine als barocke Gartenanlage angelegt, durch mehrere Um- und Neubauten verlor er jedoch sein ursprüngliches Aussehen. Was wir heute betrachten können, ist aber nicht weniger schön.
Wenn ihr dann genug entdeckt habt, könnt ihr euch am Neptunbrunnen zu Ruhe setzen, ein Eis genießen und den Brunnen beim Plätschern zuschauen und hören.
Es lohnt sich, dass können wir euch versichern.
Das Wetter soll toll werden und so lockt nicht nur die Ferne, sondern auch die Nähe.
Ihr könnt all euren Lieben gern von den Ausflugtipps bei Frühlingswetter erzählen, aber besser ist es sie zu einem Spaziergang durch den Stadtteil einzuladen. Die Wege gehen sich am Besten gemeinsam.
One thought on “Ausflugtipps bei Frühlingswetter”