Die SZ sucht derzeit den besten Spätshop Dresdens. Klar wird da ein Späti aus der Neustadt gewinnen!
Oder finden sich genug Menschen die für den Späti in der Friedrichstadt stimmen?
Die Sächsische Zeitung fragt nach:
Welcher ist Dresdens bester Spätshop?
Mal schnell zum „Späti“ um die Ecke noch ein Bierchen holen? Oder den verwaisten Kühlschrank am Wochenende auffüllen? Schreiben Sie uns, welcher ihr Spätshop des Vertrauens in Dresden ist!
Dresden. Spätshops sind aus Dresden und vor allem dem Szeneviertel Neustadt kaum noch wegzudenken. Mal schnell um die Ecke noch ein Feierabend-Bierchen holen? Spätshops sind mehr als kleine Late-Night-Geschäfte, sie sind soziale Treffpunkte und Notanker bei Kühlschrank-Engpässen. Gerade zu später Stunde sind sie neben Tankstellen meist die einzigen Läden in der Stadt, die noch geöffnet haben.
Aber welcher ist der beste Spätshop Dresdens? Wo ist der „Späti“ Ihres Vertrauens – und was macht ihn so besonders? Das wollen wir in einer Befragung unter Sächsische.de-Lesern herausfinden.
Nennen Sie uns Ihren Lieblingsspätshop in Dresden! Schreiben Sie uns dazu einfach eine Mail an sz.dresden@saechsische.de mit dem Stichwort „Späti“ bis zum 26. September. Für eine bessere Zuordnung bitten wir auch um die Adresse des jeweiligen Shops.
Die meistgenannten Spätis kommen in eine Endauswahl, in der wir dann mittels Leser-Abstimmung den Sieger küren.
Nach der Auswertung stellen wir die vier beliebtesten Spätshops Dresdens und ihre Geheimnisse in einer kleinen Serie auf Sächsische.de vor. (SZ)