Polizeimeldungen aus der Friedrichstadt

Von Vorfällen auf der Marienbrücke bis hin zu einem dreisten Diebstahl in der Friedrichstadt – diese Woche hat die Polizei einiges zu berichten.

Polizei Kelle

E-Scooter-Tour endet unsanft – und ohne Führerschein

In der Nacht zum Dienstag verlor ein 31-jähriger E-Scooter-Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt auf der Marienbrücke. Ein Atemalkoholtest brachte satte 1,4 Promille ans Licht. Nach einem Sturz setzte der Fahrer seine Fahrt in Schlangenlinien fort, was die Aufmerksamkeit der Polizei erregte. Das Ergebnis: Blutentnahme, Führerscheinentzug und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Crash in der Friedrichstadt – Glück im Unglück

Am Dienstagvormittag krachte es auf der Bremer Straße. Ein 73-jähriger Hyundai-Fahrer übersah beim Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt eine herannahende 32-jährige VW-Fahrerin. Trotz des hohen Sachschadens von rund 10.000 Euro blieb es bei Blechschäden – glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Polizei klärt derzeit die genauen Umstände des Unfalls.

Taxifahrer übers Ohr gehauen – wer hat etwas gesehen?

Zwei unbekannte Männer ließen sich am frühen Mittwochmorgen von einem 57-jährigen Taxifahrer zum Wettiner Platz fahren. Statt zu bezahlen, flüchteten sie mit der Begründung, Geld holen zu müssen. Ein Zeuge beobachtete die Männer, wie sie in ein Haus rannten. Die Polizei sucht dringend nach diesem Zeugen und anderen Hinweisen, um den Schaden von 37 Euro aufzuklären.

Diebstahl mit Symbolkraft: Stolperstein verschwunden

In der Freiberger Straße wurde in den letzten Tagen ein Stolperstein entwendet. Die Polizei ermittelt in diesem Fall unter besonderem Augenmerk, der Staatsschutz der Polizeidirektion Dresden hat die weiteren Ermittlungen übernommen, da die Stolpersteine an Opfer des Nationalsozialismus erinnern und somit eine hohe kulturelle und emotionale Bedeutung haben. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden zu melden.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!
Dieser Beitrag ist Teil 105 von 106 der Artikel-Serie Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner