Wunder gibt es immer wieder

Besonders in der Friedrichstadt gilt, Wunder gibt es immer wieder.

Wie im christlichen Pilgerort Lourdes: nur sind Wunder in der Vorwerkstraße scheinbar normal. Hier der Bilderbeweis.

Wunder 1

Über mehrer Stunden konnte der Fotograf einen Rollator beobachten der, ohne gehbehinderten oder körperlich schwachen Person, vor dem Supermarkt an der Schäferstraße stand.

Was eigentlich verwundert, da Menschen die Rollatoren benutzen diese wohl kaum vor dem Geschäft abstellen oder diese vergessen.

Es gilt das ewige Gesetz der Medizin, wer mit einem Rollator kommt, wird nur mit diesem gehen.

In unserem, bildlich bewiesenen, Fall ist es offensichtlich anders. Ein Mensch rollatort zum Einkaufen und der Parkplatz wird zum Wunder-Tatort.

Wunder 2

Der Mensch stellt seine Gehhilfe an den Fahrradständern ab, gewohnheitsmäßig, in Gedanken. Der Mensch greift zum Einkaufzettel, dann zur Geldbörse und vergisst, bei der Suche nach dem Geldstück für den Einkaufssammelwagen, vermutlich in Vorfreude auf die zu erwerbenden Waren, sich festzuhalten.

Ohne einen Gedanken an die erworbene Handfreiheit zu verschwenden geht der Mensch mit beiden Händen am Einkaufssammler durch die Gänge des Ladens. Den niederen, aber notwendigen, Trieben des Konsums folgend, wird das dem Rollator gleichende Drahtgefährt beladen und an der Kasse werden, neben den Objekten der Lust, der Laune und der Notwendigkeit, zwei Juteeinkaufstaschen mit erworben. Der Mensch stellt den Warenkollektor zurück, greift die mehrfach verwendbaren, mit Werbung verzierten Tragehilfen und läuft ohne nachzudenken nach Hause.

Im Überschwang der Gefühle, vielleicht werden gute Freunde erwartet, oder wird gar ein Schäferstündchen mit einem geliebten Mensch, in einem der Häusern an der Schäferstraße, in Gedanken vorbereitet, ist das Rollgestell vergessen.

Merken wir uns also, Wunder gibt es immer wieder.

Wunder 3

Unnützes Wissen

Als Vorläufer des Rollators gilt ein vierbeinige Gehgestell, der Gehbock, dass sich der Brite William Cribbes Robb 1949 patentieren ließ. Der heutige orthopädische Roller wurde 1986 von dem Briten Michael Reid erfunden.

Noh mehr unnützes Wissen dazu: die älteste Rockband Hessens sind Die Rollators.

Alle Bilder von Sven Pampel.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner