Verdi kündigt neue Streiks an

Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder:innen erneut zu Warnstreiks auf.

Warnstreik Foto: Fr.Riese

Am Donnerstag, den 23.April finden wieder Warnstreiks statt. Treffen wird es diesemal die Stadtverwaltung Dresden und den Kommunalen Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden.

Da die Arbeitgeber in der zweiten Verhandlungsrunde zwar ein Angebot vorlegten, dieses aber von der Gewerkschaft aber als unzureichend und unsozial, bezeichnet wird und somit abgelehnt wurde, folgen weitere Warnstreiks im öffentlichen Dienst.

In der Friedrichstadt könnten folgende Einrichtungen betroffen sein, die Kita „Lisa“, Friedrichsr. 34a und der Hort “FRIEDolin” die beide vom Eigenbetrieb der Stadt Dresden betrieben werden.

Welche Einrichtung betroffen sein wird, seht veröffentlicht die Stadt am Streiktag hier.
www.dresden.de/kita-streik. Eltern können aber auch über die Hotline 0351-4885111 in der Zeit von 6 bis 14 Uhr Auskunft darüber bekommen, ob die Kita oder der Hort ihres Kindes vom Streik betroffen ist

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner