In der Nacht zum Mittwoch, dem 27. Mai 2026, kam es in der Friedrichstadt zu mehreren Bränden, bei denen nicht nur Müllcontainer, sondern auch Fahrzeuge in Flammen standen.
„Zu-verschenken-Kisten“
Manche lieben sie, andere sehen sie eher kritisch: die „Zu-verschenken-Kisten“. Wir sehen sie auch immer häufiger in der Friedrichstadt.
eine ganze Stadt erwacht
Wenn eine ganze Stadt zum Klingen, Singen und Tanzen erwacht, dann ist es wieder Zeit für die Dresdner Musikfestspiele.
Wer bin ich?
Auch in diesem Frühjahr laden verschieden Projekte aus der Friedrichstadt zur gemeinsamen Radtour „Wer bin ich?“. Das Thema in diesem […]
das Opferfest
Ist euch aufgefallen, dass viele Menschen muslimischen Glaubens derzeit besonders festlich aussehen. Sie feiern das Opferfest.
Post aus dem Ross
Wieder einmal bekamen wir Post aus dem Ross und diese wollen wir euch natürlich weiterleiten.
Stadtbezirksbeirat Altstadt trifft sich am Mittwoch
Der Stadtbezirksbeirat Altstadt trifft sich am morgigen Mittwoch zu seiner monatlichen Sitzung.
Kindertagsfest
Am 1. Juni 2024 sollte eigentlich der Platz der Kinderrechte feierlich mit einem großen Kindertagsfest eingeweiht werden.
Graffitis entfernt
An der Vorwerkstraße hat sich etwas verändert, die wilden Graffitis auf Höhe der Friedhofs wurden entfernt.
Unfälle und Vorfälle in Dresden Friedrichstadt
Wir geben hier einen Überblick Unfälle und Vorfälle in Dresden Friedrichstadt und ihrer direkten Umgebung.
Towel Day
Douglas Adams und der Towel Day – eine Ode an das nerdige Kultobjekt und an einen genialen britischenSchriftsteller.
Libanesisch in der Rössl Stube
Am Donnerstag wird es in der Rössl Stube libanesisch. Die Organisatorinnen und Organisatoren laden mit folgenden Worten dazu ein.
für Kurzentschlossene
Eine Veranstaltungstipp für Kurzentschossene und Pfingsten in Dresden Verbringende habe wir noch für euch.
Aufregung
Die ersten Besucherinnen und Besucher der Kneipe Stadt Riesa gerieten in Aufregung und staunten sehr, sie sahen einen Polizeieinsatz.
Dresdner SC unterliegt zweimal
In der Landesliga unterliegt der DSC zweimal und kann so die gefährlichen Tabellenplätze im Abstiegskampf nicht verlassen.
















