Spannung

Am Montag, den 29. Januar lud das Friese Redaktionsteam zur ersten öffentlichen Redaktionssitzung im Jahr 2024. Mit Spannung erwartet wurden die Preisträgerinnen und Preisträger des Adventsrätsels 2023.

Wer sind die Auskennerinnen und Auskenner im Stadtteil? Welche Geschichten bringen sie mit? Über welches Bild haben sie am längsten gegrübelt?

19:00 im Dachatelier des Riesa efau, die Stühle um den großen Tisch sind gut gefüllt und nach einer kurzen Vorstellungsrunde ist die Preisverleihung geplant.

Bevor wir aber zur Preisverleihung kommen, begrüßen wir einen Kollegen aus dem Printbereich. Ein Redakteur der Dresdner Neuesten Nachrichten sitzt in unserer Runde. Er wurde durch eine Meldung aus dem Stadtbezirksbeirat auf uns aufmerksam und möchte gern auf den Lokalseiten der DNN über uns berichten.

die Preise

Nun aber die Preisverleihung, die drei Menschen mit den meisten richtigen Antworten haben wir für heute eingeladen.

Die Spannung ist kaum mehr auszuhalten. Aber leider hat es niemand geschafft alle Rätsel zu lösen, so dass wir erst einmal um einen Stadtteilspaziergang zu den einzelnen Punkten verzichten müssen.

Schade, wäre schön gewesen, denken sich auch die geehrten Menschen.

Also Dankeschön für ihr Mittun bekommen sie, wie versprochen, die komplette Ausgabe der Friese-Sticker (7 Motive) und eine wunderschöne Friese-Preis-Rosette in goldgrün und weiß.

Die Geehrten waren hocherfreut, denn kaum ein Mensch kann sich am heimatlichen Wohnzimmertisch über die komplette Ausgabe der Sticker freuen.

die Preisgekrönten

Im Anschluss gaben wir dem Kollegen der DNN noch ein ausführliches Interview über die Friese und ihre Entstehung. Er war sehr interessiert und neugierig auf mehr Geschichten aus diesem wunderbaren Stadtteil.

Darauf folgte den die reguläre Redaktionssitzung und wir alle sind sehr neugierig auf die ersten Texte und Bilder der neuen Redakteurinnen und Redakteure.

Danke, war toll gewesen.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

2 thoughts on “Spannung

    1. Das freut uns sehr und so sollte es ja auch sein, denn dafür ist sie da.
      Das schöne Wort Kokarde fiel uns übrigens am Montag gar nicht ein. Erst am nächsten Morgen, sonst hätte wäre es bei der Übergabe genutzt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner