Bei der wochenbeginnlichen Medienschau fiel uns auf, dass das Neustadt–Geflüster seinen 25.Geburtstag beging.
Wir schicken natürlich viele und vor allem herzliche Glückwünsche auf die andere Elbseite.
Gern denken wir an die ersten offiziellen Kontakte zwischen dir, Anton, und uns zurück. Wir bedanken uns für viele wichtige Tipps von dir für uns, in unserer Anfangszeit.
Danke Anton, danke auch für deinen Mut mit uns zusammen zu aprilscherzen.
Anton ein Treffen mit dir haben wir immer als sehr ermunternd empfunden, besonders auch durch deinen sehr feinen Humor.
Du und deine Mitstreiterinnen und Mitstreiter feiert jetzt das 25. Jahr und es ist dem Geflüster nicht anzusehen. Wir beginnen gerade mal unserer 3. und können immer noch lernen.
Wenn wir so zurückschauen und überlegen, was für Serien und Beiträge in den Neustadt-News erschienen, da stehen natürlich an erster Stelle die legendären Selbstversuche auf den unterschiedlichsten Stühlen der Haarkünstler des Stadtteils auf dem Sande. Warum hast du denn damit aufgehört, gerade jetzt wo ein neuer Schwung von Neueröffnungen von Barbieren durch die Neuse geht.
Die Berichterstattung aus eurem Stadtbezirksbeirat zeigt den Menschen auf eurer Seite der Elbe die Möglichkeiten dieser untersten Demokratieebene auf, fördert und fordert die Kommunikation zwischen Menschen und lokaler Politik. Diese Berichterstattung ist es, die uns auf unserer Elbseite die Zusammenarbeit mit unseren lokalen Entscheider:innen sehr erleichtert.
Positive Erfahrungen springen in unterschiedlichsten politischen Gruppierungen auch gern über den Fluss.
Spannend sind die Berichte über Neueröffnungen und Schließungen von Läden und Lädchen und natürlich die Polizeiberichte, soviel wie bei euch ist hier „zum Glück“ nicht los. Spannend aber ist es auf beiden Seiten des Elbstromes.
Sehr schick war auch die Moderation der Talkrunden zur Jubiläums-BRN 2020, aus der Not eine Tugend und eine Geschichtsstunde über 30 Jahre BRN gemacht. Sehr cool und Danke auch an das Neustadt Art Kollektiv
Eure Berichterstattung über euren noch sehr jungen Stadtteil bekommt vollste Hochachtung von uns aus dem sehr alten Stadtteil.
Einladung
Uns trennen gerade mal knapp 4 Kilometer, also hoffen wir auf Terminvorschläge für ein gemeinsames Kaltgetränk oder / besser fühle dich von uns zum 29. Stadtteilfest (14.09.24) auf unserer Elbseite eingeladen, mit Kaltgetränk deiner Wahl. Du kannst dir ja Unterstützung von der anderen Elbseite mitbringen.
Da wir jung sind und Dinge machen dürfen, haben wir doch glatt einen Screenshot von deiner Startseite auf unsere gepackt.
Und übrigens, dies ist der erste Beitrag auf unserer Seite der keine Bilder aus der Friedrichstadt veröffentlicht.
Na, vielen Dank. Ich komm mal rum.