Komplimente

Wir alle hören sie gern, aber verteilen wir sie auch oft genug: Komplimente.

Klar würden wir sagen, aber seien wir einmal ehrlich. Habt ihr euch heute schon bei euren Liebsten bedankt, eure Kinder gelobt und vieleicht sogar eine kleine Aufmerksammkeit vergeben.

Ist das ein Kompliment?

Heute am 1. März ist Welttag der Komplimente. Komplimente sind nicht nur Lob und Anerkennung, sie sind auch Wertschätzung und Dankbarkeit.

Deshalb mal ein Kompliment von uns an euch die Leser:innen.

Danke das ihr interessiert Mitlest, unsere Beiträge kommentiert und wenn möglich mitspielt.

Danke an alle Menschen hier im Stadtteil, die uns mit Informationen versorgen.

Danke auch an das stetig wachsende Team des Friese-Journal.

Danke an die Menschen im Team, dass ihr eure Freizeit opfert und viele kreative Ideen mit einbringt. Macht Spaß mit euch!

kleine Idee für eine kleine Aufmerksamkeit

Danke an den Stadtbezirksbeirat Dresden Altstadt der dieses Projekt finanziell unterstützt.

Danke an die Menschen in der Stadtteilliebe, für die technische Unterstützung und Beratung.

Danke an andere, digitale und analoge, Stadtteilzeitungen für den sehr nützlichen und regelmässig stattfindenden Erfahrungsaustausch.

Danke an die Initiator:innen diese Austausches

nützliches Wissen

Die Wurzeln dieses Welttages der Komplimente liegen diesmal in den Niederlanden. Schon 2003 wurde in unserem Nachbarland der erste Nationale Complimentendag begangen. jahr für Jahr breitete er sich dann weiter aus, nach Belgien, Dänemark, Norwegen….. Und nun ist er ein weltweites Phänomen.

An dieser Stelle einfach noch einmal ein großes und fettes DANKE.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

One thought on “Komplimente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner