Hier gibt’s (das beste) Eis in Friedrichstadt!

Man möchte meinen es sollte nicht so schwer sein bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühling im Viertel das erste Eis genießen zu können. In Friedrichstadt ist das aber tatsächlich eine Herausforderung – es gibt nämlich keine Eisdiele und kein Eiscafé.

Deshalb bekommst du heute drei Geheimtipps für dein erstes Eis im Frühling in der Dresdner Friedrichstadt.

Café am Neptunbrunnen

Versteckt in der Nähe des historischen Neptunbrunnens mitten im Friedrichstädter Krankenhaus, bietet das Café am Neptunbrunnen weit mehr als nur eine Kaffeepause (besonders in den Sommermonaten mit den kleinen Tischen und Schirmen im Outdoorbereich). Hier findest du neben leckeren süßen und herzhaften Gebäcken auch eine Auswahl an Eis am Stiel aus der Tiefkühltruhe, aber auch Softeis in verschiedenen Variationen.

Falls du das Café am Neptunbrunnen noch nicht besucht hast, ist hier unsere Top 1 Adresse für dein erstes Eis im Frühling in besonderer Atmosphäre, umgeben von historischen Mauern der Friedrichstadt.

Adresse: Friedrichstraße 41 (Haus N)
Öffnungszeiten: Mo-Sa: 6:00-18:00 Uhr, So: 6:00-17:00 Uhr
Zur Website

Späti „m3 Coffee & Shop“

Beim Späti denkt man vielleicht nicht sofort an Eis. Aber lass dich überraschen 😉
Neben einem großen Sortiment an Getränken und Snacks, findest du hier auch eine feine Auswahl an Stieleis und Co.

Schnapp dir deine Familie oder deine Freunde, kauf dir ein Eis und ein kühles Getränk und genieß die Friedrichstädter Cornerecke zu besonderen (Späti-) Zeiten 😉

Adresse: Wachsbleichstraße 2b, 01067 Dresden
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 12-00 Uhr, Sonntag: 09-12 Uhr
Zur Website

Bauwagencafé

Das Bauwagencafé verbirgt sich im Hinterhof der Motorenhalle des Riesa Efau. Ab 01.05.2024 öffnet das Café wieder regelmäßig.

Du findest dort neben leckeren abwechslungsreichen Gerichten leckere Eissorten im charmanten Bauwagen.

Das Café ist besonders familienfreundlich. Jeden Mittwoch wird zum Treff mit großer Kinderspielecke eingeladen.

Tipp für Dich: Dienstags kostet jede Eiskugel nur 1€ 😉

Adresse: Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden
Öffnungszeiten (bei gutem Wetter): Di-Do: 15 bis 18:30 Uhr, Fr-Sa: 15 bis 22 Uhr, So: 14 bis 18:30 Uhr
Zur Website

Während traditionelle Eisdielen in der Dresdner Friedrichstadt vielleicht nicht an jeder Ecke zu finden sind, verbirgt unser schönes Viertel ein paar schöne Orte zum Schlemmen, die darauf warten, entdeckt zu werden. Das Café am Neptunbrunnen, Späti „m3 Coffee & Shop“ und das Bauwagen Café sind drei Orte, die unterschiedlicher nicht sein könnten und in ihrer Einzigartigkeit den Charme und die Vielfalt unserer Friedrichstadt widerspiegeln.

Du kennst noch mehr tolle Orte, die zum Eis essen einladen?
Schreibs in die Kommentare!

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner