Ein Besuch im Ostragehege lohnt sich mal wieder. Die nächsten Heimspiele beim DSC 1898 stehen an.
Zwei Spiele nacheinander musste der DSC auswärts ran. Nun sind die Herren, auf eigenem Platz, im Ostragehege zweimal nacheinander Gastgeber.
Am 19. Spieltag der Landeslige empfangen heute die Männer des Radeberger SV. Eine Woche später kommen die Männer des SV Post Germania Bautzen.
Die Radeberger stehen zur Zeit auf Tabellenplatz 6. Sie konnten in 18 Spielen 26 Punkte sammeln und liegen damit nur fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Das negative Torverhältnis (34:37) sagt jedoch nicht viel über den Kampfeswillen der Radeberger aus. Sie wollen die Abstiegsplätze in weiter Entfernung halten und dazu brauchen sie Punkte. Die wollen sie auch aus dem Ostragehege mit nach Hause nehmen. Vor Allem ist Vorsicht vor ihrem besten Torschützen geboten. Mark Bürger kam bisher in allen Spielen zum Einsatz und traf elfmal.
Das Hinspiel in Radeberg gewannen die Männer des DSC glorreich mit 2:5.
Bei dem Heimspiel eine Woche später sollten die DSC Männer sehr aufmerksam sein. Verloren sie doch das Hinspiel in Bautzen in der Nachspielzeit, trotz großem Kampf, mit 5:4. Bautzen steh zwar auf Platz 11, also auf einem Abstiegsplatz und hat eine Tordifferen von -18 Treffern. Sie brauchen also dringend Punkte und werden, nach dem Hinspielsieg, hochmotiviert in Dresden-Friedrichstadt auflaufen.
Es wenn es gelingt aus den beiden Spielen 6 Punkte mitzunehmen und der Tabellenerste FV Eintracht Niesky in seinen beiden Partien patzt können sie bis auf einen Punkt an den Aufstiegsplatz heranrücken.
Beide Heimspiele beim DSC finden Samstags um 15 Uhr auf Platz 11 im Ostragehege statt.
Und übrigens die Männer des DSC stehen zur Zeit auf Platz 3 der Fairnesstabelle ihrer Liga. Sie haben eine Quote von 2.22, durch 39 gelbe Karten fürs Team und 1 für Offizielle des Vereins.
One thought on “Heimspiele beim DSC”