Am nächsten Wochenende vom 7. bis 9. Juli soll rund um das Bauwagen Café im Innenhof des riesa efau das diesjährige Lonesome Lake Festival stattfinden.
Seit 2020 gibt es das kleine aber feine Festival in der Oberlausitz an den Schlegler Teichen. Mit seiner familiären Atmosphäre und der idyllischen Umgebung hat es sich schnell zum Geheimtipp entwickelt. In diesem Jahr nun müssen die Veranstalter das Festival verlegen und haben im Innenhof des riesa efau am Bauwagen Café eine vorübergehende Bleibe gefunden.
Das „LoLa am BauWa“ wird nicht ganz mit den vergangenen Jahren mithalten können. Campen und Zelten geht bei uns in der Friedrichstadt natürlich nicht und auch die ursprünglich angekündigten Künstler und Acts Rainald Grebe, Gaby Moreno und Locas in Love werden nicht mit dabei sein.
Aber es wird am Samstag und Sonntag einen vegan/vegetarischen Festivalbrunch geben und ein Programm speziell für Kinder mit Kinderdisco und Spielen. Für Freitag sind die Acts MULAY und Kara Delik aus Berlin angekündigt. Zu später Stunde werden dann Ms Lightning und Desaster Desaster im Ostpol auflegen. Am Samstag folgen dann VIAH, The Treats, Mirna Funk, Mila kann Lachen, Vincent von Flieger, Gabriele Reinemer, Compagnie Roikkuva und Anaïs Meier.
Karten gibt es bereits jetzt im Vorverkauf im Online-Shop. Ein Ticket fürs komplette Wochenende kostet 35 €. Mehr Infos zum Festival, zum Programm und den angekündigten Acts und Künstlern findest Du auf der Website des Lonesome Lake Festivals.