Bitteres Pokalaus für den DSC

Der DSC verpasst die große Chance, ins Viertelfinale des Landespokals einzuziehen, und unterliegt beim SSV Fortschritt Lichtenstein mit 5:2. Paul Augustin und Benno Sternhagen markieren zwar das zwischenzeitliche 2:1 bzw. 4:2, doch die Gastgeber finden jeweils postwendend eine Antwort.

Lichtenstein erwischt den deutlich besseren Start: Bereits nach drei Minuten trifft Paul Kriedemann nach einem Angriff über die rechte Seite zum 1:0 ins lange Eck. Fünf Minuten darauf wird erhöht Tom Ebersbach auf 2:0. Erst danach findet der DSC besser ins Spiel und übernimmt zunehmend die Kontrolle.

In der Folge setzt sich Kevin Urbanek über rechts gut durch, doch Maxim Lehmann verzielt. Auf der Gegenseite setzt Richard Frühauf mit einem Fernschuss ein Ausrufezeichen, der knapp vorbeigeht. Dann schlägt Augustin zu: Aus rund 25 Metern trifft er sehenswert zum 2:1. Doch die Freude hält nicht lange – im direkten Gegenzug stellt Lukas Wilczynski mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. So geht es mit 3:1 in die Kabinen.

Dresden tut sich offensiv schwer, während Lichtenstein leidenschaftlich verteidigt. In der 61. Minute erhöht Rico Bär per Freistoß aus 22 Metern flach an der Mauer vorbei auf 4:1.

Die Partie verlagert sich zunehmend ins Mittelfeld, bis der DSC in der 75. Minute wieder hofft. Nach einem Freistoß kommt Sternhagen zweimal per Kopf zum Abschluss. Der erste Versuch wird noch pariert, doch die folgende Flanke verwertet er aus kurzer Distanz zum 4:2. Aber auch diesmal schlägt Lichtenstein sofort zurück: Nur zwei Minuten später setzt sich Frühauf nach einem Konter gegen Telle durch und trifft zum 5:2 ins lange Eck. In der Schlussphase plätschert das Spiel dahin, ehe Schiedsrichter Philipp Berndt abpfeift und die Niederlage der Friedrichstädter besiegelt.

Schon am Mittwoch steht für den DSC das nächste Ligaspiel an. Im Heinz-Steyer-Stadion empfängt man die BSG Stahl Riesa, die am heutigen Tag Oberligist Bischofswerda aus dem Pokal geworfen hat.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner