Durch einen Sieg gegen den SV Wesenitztal sind die Männer der Fussballmannschaft des DSC wieder Tabellenführer in der Landesklasse Ost.
In Dürrröhrsdorf-Dittersbach dem Heimatort des SV Wesenitztal stand heute um 12:45 Uhr als Gegner der DSC auf dem Platz. Beide Mannschaften trennen räumlich nur knapp 27 Kilometer. In der Tabelle trennten sie vor dem direkten Aufeinandertreffen nur 4 Plätze.
Das bedeutete für die Männer des DSC wachbleiben. Für die mitgereisten Fans des DSC begann ab 13:00 Uhr eine anstrengende Zeit. Um diese Uhrzeit wurde das Spiel des Ligakonkurrenten Niesky gegen den TSV Rotation Dresden angepfiffen. Nun galt es den Platz und das Smartphon im Auge zu behalten und wenn möglich schnell auf die Informationen aus Niesky zu reagieren.
Welche Reaktionen und Interaktionen zwischen den Orten Niesky und Dürrröhrsdorf-Dittersbach hervorgerufen wurden. Welchen direkten Einfluss die Ereignisse an dem einen Ort auf die Ereignisse am andern Ort haben, gehört ins Reich der Mutmaßungen.
Fakt am Ende des Spieltages ist, der DSC gewinnt 3:0 und Niesky spielt 3:3 unentschieden. Damit ist der DSC wieder an Niesky vorbeigezogen und somit Tabellenführer.
Bei aller Freude über die Erfolge der Fussballmannschaft muss noch erwähnt werden, dass der Hochspringer Jonas Wagner bei einem Meeting in den USA Zweiter (bei widrigen Bedingungen) geworden ist. In Philadelphia übersprang der Dresdner eine Höhe von 2,20 Metern.
Wir gratulieren.