Tafel der Weltrekorde zurück am Heinz-Steyer-Stadion

Im Jahr 2022 füllte ihr Verschwinden in Dresden ganze Zeitungsartikel, seit heute ist die Tafel der Weltrekorde am Heinz-Steyer-Stadion zurück.

Da war ganz schön viel Aufregung im Spiel, die Tafel verschwand 21. März 2022 auf mysteriöse Weise. Am 14.04.2022 fand ein Mitarbeiter des Eigenbetriebes Sportstätten die Tafel am Parkplatz P3 wieder.

Seit dem heutigen Nachmittag ist die Weltmeistertafel am Heinz-Steyer-Stadion zurück. Sie wurde aber an einem neuen Standort wieder aufgehängt. Zu finden ist sie nun an der Mauer der sogenannten Plaza nicht weit vom Heinz-Steyer-Denkmal.

Ihr Aussehen hat sich kaum verändert, die neue Tafel ist eine Aluverbundplatte mit verzinktem Rahmen. Robust, wetterbeständig, pflegeleicht und hoffentlich diebstahlsicher strahlt sie in der Nachmittagssonne.

die neue Tafel am neuen Ort

Bis heute ist unklar, wer die Tafel damals gestohlen hat. Tatsache ist aber, dass sie durch den Diebstahl so sehr beschädigt wurde und dadurch ein Wiederanbringen am alten Ort unmöglich geworden war.

Die Neuanfertigung kostete rund 1.400 Euro und wurde vom Eigenbetrieb Sportstätten finanziert.

die alte Tafel am alten Ort

Die Geschichte und die Rekorde des Heinz-Steyer-Stadions könnt ihr in einem älteren Beitrag des Friese-Journal nachlesen.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

One thought on “Tafel der Weltrekorde zurück am Heinz-Steyer-Stadion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner