Von Mittwoch, 21. Februar, 7 Uhr bis Donnerstag, 22. Februar, 13 Uhr werden die Straßenbahnlinien 1 und 2 vorübergehend in verkürzter Linienführung betrieben.
Beide Linien werden nur bis zur Haltestelle Zwinglistraße verkehren und dort enden. Reisende, die ihre Fahrt in Richtung Prohlis oder Kleinzschachwitz fortsetzen möchten, können in Ersatzbusse umzusteigen, die von der Haltestelle Zwinglistraße aus verkehren.
Für die Linie 1 wird ein Ersatzbus eingesetzt, der Fahrgäste bis zum Albert-Wolf-Platz bringt. Dort besteht die Möglichkeit, in die Linien 9 und 13 umzusteigen, um die Fahrt in Richtung Prohlis fortzusetzen.
Die Hintergründe für diese vorübergehenden Änderungen liegen in planmäßigen Wartungsarbeiten an den Mittelspannungsanlagen eines Gleichrichterunterwerks. Diese Arbeiten erfordern eine temporäre Abschaltung des Fahrstroms, was eine verkürzte Linienführung notwendig macht.
Während dieser Zeit setzen die Dresdner Verkehrsbetriebe Zweirichtungsfahrzeuge ein, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und den Straßenbahnen das Wenden an einem Gleiswechsel in der Bodenbacher Straße zu ermöglichen.
Die Dresdner Verkehrsbetriebe bitten ihre Fahrgäste um Verständnis und empfehlen, die bereitgestellten Ersatzbusse zu nutzen, um sicher und bequem ans Ziel zu gelangen.
Aktuelle Fahrpläne und Besonderheiten sind an den Haltestellen, in allen DVB-Servicepunkten, unter der DVB-Servicenummer 0351 / 857 1011 oder online unter www.dvbag.de verfügbar.
Auch die Handy-App „DVB mobil“ zeigt alle aktuellen Fahrten und Verbindungen an.