Ringe frei zur nächsten Runde

Etwas versteckt befindet sich der Fitnessparcours  an der Magdeburger Straße. Da wir „friese-journal-Macher/innen ja nicht vom Quark allein stark werden, besuchen wir hin und wieder auch die Sportgeräte, welche die städtischen Gärtner des Depots in der Theresienstraße pflegen. Die Anlage wird regelmäßig von Mitarbeitenden des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft oder in deren Auftrag kontrolliert, informiert das Presseamt der Stadt Dresden.

Mit den Füßen gescharrt

Mir fiel im Herbst auf, daß die Kuhlen wo die Füße auf den Boden setzen, größer wurden. Da wurde Material aufgefüllt. Mängel, die im Rahmender Kontrollen festgestellt werden, beseitigt der Regiebetrieb Zentrale Technische Dienstleistungen oder es werden externe Dienstleister beauftragt. Der Garten- und Landschaftsbau G. Teichert reparierte das.

Die Anlage wird regelmäßig von Mitarbeitenden des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft oder in deren Auftrag kontrolliert. Mängel, die im Rahmen der Kontrollen festgestellt werden, beseitigt der Regiebetrieb Zentrale Technische Dienstleistungen oder es werden externe Dienstleister beauftragt.

Mit Schwung ins neue Jahr

Was blitzte mich da im gleisenden Wintersonnenlicht an? Ergänzend laden seit einem Monat neue Turnringe ein, ausprobiert zu werden.

Mit einem kurzen Sprung fasste ich die Ringe und naja…zum schwingen reichte es. Ohne Magnesium an den Händen, dafür bei kalten Temperaturen mit Handschuhen. „Die Leistungen wurden Anfang Dezember beauftragt und gleich umgesetzt“, so die städtische Pressestelle.
Na dann, auf zur nächsten Runde an die Magdeburger Straße.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner