Polizeiberichte

Ein Blick in die Polizeiberichte der letzten Tage zeigt einen Teil der aktuellen Themen die die Friedrichstadt und ihre Umgebung beschäftigten.

Mutmaßlichen Autodieb nach Unfall gestellt

Zeit: 25.09.2025, 00:55 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann (21) unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Diebstahls.

Der 21-Jährige war mit einem Skoda Fabia stadteinwärts auf der Löbtauer Straße unterwegs. Als er an der Einmündung Emerich-Ambros-Ufer nach links einbog, verlor er die Kontrolle über das Auto und stieß beinah gegen einen Strommast. Anschließend prallte der Skoda gegen den Bordstein, so dass die Airbags auslösten. Daraufhin ging der Fahrer zum Gelände einer nahegelegenen Tankstelle. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Herbeigerufene Polizisten ließen den Wagen abschleppen und stellten den Fahrer an der Tankstelle. Der 21-jährige Deutsche stand mit etwa einem Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Außerdem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Eine Fahrerlaubnis hatte der Mann nicht. Zudem hatte er den Skoda nach ersten Ermittlungen von einem Innenhof an der Wilsdruffer Straße gestohlen. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 21-Jährigen und fertigten die entsprechenden Anzeigen. (uh)

Frau in Straßenbahn stürzte

Zeit: 25.09.2025, 15:25 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau

Eine Frau (80) ist in einer Straßenbahn (Fahrer 41) auf der Kesselsdorfer gestürzt und hat Verletzungen erlitten.

Die Straßenbahn war stadtauswärts auf der Kesselsdorfer Straße unterwegs. Als ein Opel die Tram erst überholte und dann abbremste, um nach links auf die Deubener Straße einzubiegen, bremste auch der 41-Jährige die Bahn. Die 80-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Der Opel-Fahrer fuhr davon. (uh)

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner