Nichts los

es ist heiß im Stadtteil und es ist nichts los. Diese Annahme unterstreicht auch ein Blick in die Polizeimeldungen der letzten Tage.

Die letzte offizielle Meldung stammt von 09.August und lautete:

Tätlicher Angriff auf Rettungssanitäter

Ein 17-jähriger Mann wurde wegen des Verdachts einer Alkoholvergiftung in einem Krankenhaus an der Friedrichstraße behandelt. Dabei griff er unvermittelt zwei Rettungssanitäter (25, 29) an und verletzte diese durch mehrfache Boxhiebe gegen die Brust. Auch die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Polizei konnten den Mann nicht beruhigen, so dass er fixiert und anschließend in den Polizeigewahrsam eingeliefert werden musste. Zum Tatzeitpunkt stand der 17-Jährige mit mehr als 2,7 Promille unter Einwirkung von Alkohol.

Das aber gar nichts los ist können wir nicht bestätigen.
Es ist vielmehr eine Zeit in der wir uns mit uns selbst beschäftigen dürfen, ohne von irgendwelchen Veranstaltungen abgelenkt zu werden.

Ausblick

Klar wer möchte kann zum Stadtfest laufen und sich dort „bespaßen“ lassen. Mein Tipp für Musikfans heute abend Lord Bishop Rocks (21:30 Uhr) am Goldenen Reiter, Gruppa Karl-Marx-Stadt (Sa 21:45 Uhr) und (Achtung Spoiler) Big Fat Shakin‘ (Sa 21:00 Uhr, Schlossplatz)

Mal sehen wie sich das Fest auf die Verkehrssituation im Stadtteil auswirkt.

auch bei Hitze eine gute Frage

„Nicht viel los“, das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern, stehen doch die Großkonzerte von CRO und 01099 in der Rinne an. Es werden also jede Menge „Kids“ den Stadtteil bevölkern. Ebenso wird in der nächsten Woche der DSC sein erstes Heimspiel in der Landesliga Sachsen an. Gespielt wird unter Flutlicht im Steyer Stadion. Der Anpfiff ist 20:00 Uhr.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner