Heimspielsieghoffnung

Eingefleischte DSC Anhängerinnen und Anhänger haben an diesem Wochenende eine große Heimspielsieghoffnung.

Nach den zuletzt nicht so schönen Ergebnissen der Auswärtsspiele im Pokal und der Landesliga begrüßen wir die Mannschaft des SC Borea Dresden am Freitag (28.November 2025) im Heinz-Steyer-Stadion. Der Anstoß wird um 19:00 Uhr sein und dass bedeutet Flutlichspiel. Ob die Mannen des DSC mit der für sie ungewohnten Atmosphäre im großen Rund mit vollen Licht umgehen können wird sich zeigen. Für die 1898`er ist es ja nichts Neues.

Zumal an einem Freitagabende auch die Tribüne trotz der Temoeraturen deutlich besser gefüllt sein dürfte.

Über das letzte Auswärtspiel gegen die SV Lipsia 93 Eutritzsch können wir nicht so viel berichten. Zugetragen wurde uns nur, dass die Friedrichstädter besser zielen müssen. Sie hatten gute Chancen, aber die Abschluß…. naja. Da ist der Spielbericht auf der Homepage des DSC schon ausführlicher, gibt aber eigentlich nichts anderes wieder.

Über das vorrangegangene Spiel gegen die BSG Stahl Riesa können wir auch nicht viel berichten, da wir auch da nicht im Stadion waren. Ein Blick in den Spielbericht hilft da zwar weiter, aber live dabei ist natürlich immer besser. Das Engagement und der Wille in der Mannschaft des DSC ist da, aber das letzte Momentchen fehlt.

Flutlichtspiel

Nun also wieder ein Heimspiel mit Sieghoffnung, denn die Herren aus dem Jägerpark sind ein durchaus besiegbarer Gegner. Sie liegen in der Tabelle (Platz 7) zwar vor dem DSC (Platz 10) aber was sagt das schon aus.

Los Friedrichstädter Jungs zeigt den Männern von der anderen Elbseite wie Fussball gespielt werden kann. Die drei Punkte sind wichtig.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner