Wenn Du auf dicke amerikanische Motorräder, laute Motoren und Live-Musik stehst, dann kommst Du am nächsten Wochenende voll auf Deine Kosten. Vom 21. bis 23. Juli finden wieder die Harley Days Dresden in der Flutrinne statt.
Die Harley Days sind eine Mischung aus Biker-Festival und Verkaufsshow. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Motorräder: Harley-Davidson präsentiert seine aktuellen Modelle die man nicht nur anschauen, sondern auch Probe fahren kann. Daneben gibt es auf dem Gelände eine große Shopping Area auf der Aussteller ihre Produkte rund ums Motorrad wie Teile, Zubehör oder Kleidung vorstellen und zum Kauf anbieten.
Aber auch wenn Du selbst kein Biker bist, lohnt sich der Besuch. Die Harley Days bieten ein umfangreiches Begleitprogramm mit gastronomischen Angeboten und Live-Musik. Am Freitag Abend spielen die Bands BIG FAT SHAKIN‘ und THE NEW ROSES, am Samstag dann Suffy Sand RoCats, ANDREW JAMES (SKI KING) und AUDIO GUN und am Sonntag stehen schließlich nochmal Suffy Sand RoCats auf der Bühne.
Am Sonntag wird es dann in der ganzen Stadt laut. Beim offiziellen Höhepunkt der Harley Days – der Biker Parade – kann jeder Motorradfahrer teilnehmen, auch wenn er keine Harley besitzt. Die Aufstellung für die Parade beginnt um 11:30 Uhr. Ab 12 Uhr geht es dann für circa anderthalb Stunden durch die Stadt. Die genaue Streckenführung der Ausfahrt wird erst kurz vorher bekannt gegeben. Wenn Du zu der Zeit in der Innenstadt unterwegs sein willst, solltest Du auf jeden Fall mit Verkehrseinschränkungen rechnen.
Das ausführliche Programm der Harley Days Dresden und weitere Infos findest Du auf der offiziellen Website. Tickets kannst Du bereits jetzt online erwerben. Eine Karte für das komplette Wochenende kostet 25 €, Tageskarten sind für 15 € zu haben. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren und Menschen mit Schwerbehinderung haben freien Eintritt.
Wenn Du die Harley Days besuchen willst und nicht mit dem Bike oder Camper anreist, empfehlen wir Dir unbedingt die Straßenbahn zu nutzen. Mit der Linie 10 kannst Du ganz bequem z.B. vom Hauptbahnhof oder vom Bahnhof Mitte bis zur Haltestelle Messering (Halle 1) fahren. Von dort ist der Einlass zum Festivalgelände nur wenige Meter entfernt und gut zu Fuß erreichbar.