Zum bundesweiten Jahrestag der Kinderhospizarbeit am 10.02.2024 macht der Ambulante Kinder – und Jugendhospizdienst (AKHD) Dresden mit verschiedenen Aktionen auf die Situation lebensverkürzend erkrankter Kinder, Jugendlicher und deren Familien aufmerksam.
Bäckereien der Bäcker-Innung Dresden verkaufen jetzt grüne Pfannkuchen/grüne Kekse mit einem Schokotaler zum Tag der Kinderhospizarbeit. Die Farbe Grün hat hierbei als Zeichen der Hoffnung und der Solidarität mit den betroffenen Familien eine wichtige Bedeutung.
„Wir sind sehr begeistert von dem großen Engagement der Konditoreien und Bäckereien an der Pfannkuchenaktion“, sagt Susanne Wetzel vom AKHD Dresden. Der gemeinnützige AKHD ist ein Dienst unter dem Dach des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. Der AKHD ist auf Spenden angewiesen und verwendet sie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender Erkrankung sowie deren Familien.
Wer etwas Gutes tun will, schmeißt am 10.2. eine Runde grüne Pfannkuchen.
In der Friedrichstadt erhaltet ihr die grünen Pfannkuchen bei der Bäckerei Claus an der Bremer Straße und beim Ottendorfer Mühlenbäcker im Krankenhausgelände.