„Dresden singt & musiziert“ ist eine Veranstaltung, die im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele stattfindet. Hier dreht sich alles um gemeinsames Singen und Musizieren. Es ist wie eine riesige musikalische Jam-Session, bei der Menschen jeden Alters und aus verschiedenen musikalischen Hintergründen zusammenkommen, um gemeinsam zu singen und zu spielen.
Open-Air am Schlossplatz
Am 18. Mai 2024 um 17 Uhr versammelt sich die Stadt auf dem Schlossplatz an der Treppe zur Brühlschen Terrasse. Dieses Open-Air-Konzert im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele verspricht eine musikalische Erfahrung der Extraklasse. Der Eintritt ist frei.
Gemeinsam Musik erleben
„Dresden singt & musiziert“ ist nicht nur eine Veranstaltung, um Musik zu hören, sondern auch, um sie aktiv zu erleben und zu gestalten. In bewährter Manier werden Dresdner Chöre mit einem kurzweiligen Programm die Besuchenden zum Lauschen und Genießen bekannter Melodien einladen.
Die Veranstaltung lebt von der aktiven Teilnahme des Publikums, das bei ausgewählten Liedern mit den Chören gemeinsam singt.
Flankiert von einer charmanten Moderation, sollten bei diesem populären Event unter freiem Himmel keine (musikalischen) Wünsche offenbleiben.
Unter der künstlerischen Leitung von Michael Käppler wird „Dresden singt & musiziert“ zu einem Fest für die Sinne.