Wer hätte gedacht, dass dieser nicht ganz charmante Ort mal zu einem Mini-Einkaufsbahnhof mutiert? Jetzt kannst du deine Pakete in der Unterführung Bahnhof-Mitte abholen.

Neue DHL-Packstation macht’s möglich
Die Deutsche Bahn möchte den Bahnhof-Mitte schon lange zum Einkaufsbahnhof entwickeln. Jetzt ist es fast geschafft, du musst nur Yogamatte, Akkuschrauber oder Schuhe vorher online shoppen, deine Ware kannst du dir dann an der neuen DHL-Paketstation abholen.

Tipp:
Registriere dich vorher bei DHL fürs Packstations-System – das ist kostenlos, funktioniert per App, und du wirst nie wieder den Zettel im Briefkasten verfluchen, wenn überhaupt einer eingeworfen wurde. Die App brauchst du, um die Tür der Packstation zu öffnen.
Frische Blumen und frische Brötchen
Neben deinem Paket findest du auch ein bisschen echtes Leben am Bahnhof:
- Blumenhändlerin Duc Thao zaubert dir ein Lächeln aufs Gesicht – mit Sträußen, die wirklich gute Laune machen.
- Bäckerei Walther versorgt dich mit allem, was du für die Bahn oder fürs Büro brauchst: Brötchen, Kaffee, Nervennahrung.
- Ein Bankautomat von ATM steht auch bereit – falls du Bargeld brauchst (für den Fall, dass der Fahrkartenautomat wieder zickt). 🤨 Oder funktionieren die gar nicht mehr mit Bargeld?
- Apropos: Fahrkartenautomat gibt’s natürlich auch – der Klassiker unter den Bahnhofsbegleitern.



Bahnhof Mitte? Jetzt mit Perspektive!
Na klar, der Bahnhof bleibt erst einmal ein Bahnhof, wenn gleich viele denken, es handelt sich um ein Taubenhotel mit Fischereistation. Grau, windig, mit aufgespannten Netzen an der Decke, oft etwas verloren. Aber mit der neuen Packstation bekommt das Ganze eine völlig neue Note. Wer seinen Alltag clever organisiert, spart jetzt Wege, Zeit und Nerven und macht den ungeliebten Bahnhof zur praktischen Zwischenstation.
Also: Nächstes Mal nicht fluchen, sondern Paket holen. Und vielleicht ein Brötchen. Oder Blumen für die Schwiegermutter.