Auswärtsniederlage

Im zweiten Spiel in der Sachsenliga kassiert der DSC eine klare Auswärtsniederlage

Bei der SG Handwerk Rabenstein fangen sich die Männer des DSC gleich 5 Treffer ein und können nur einen erzielen. Dieser klare Sieg der Gastgeber resultiert aus zu vielen einfachen Fehlern der Gäste.

In der ersten Halbzeit läuft der DSC den Herren aus Rabenstein fast nur hinterher, hat aber überraschenderweise die erste gefährliche Chance.

Als die DSC Fußballer und ihre mitgereisten Anhängerinnen und Anhänger nach etwa einer halben Stunde jubeln, bringt sie der Abseitspfiff des Schiedsrichters zurück auf den Boden der Tatsachen. Es bleibt beim 1:0 (Mühlig 15. Min) für Rabenstein.

Ein Gegenstoß der Hausherren bringt alsbald das 2:0 durch Richter in der 39. Minunte.

In der Pause wurde beim DSC fleißig gewechselt, aber auch das brachte nicht die erwartete Wende. Im Gegenteil, Mühlig trifft in der 55. Minute zum 3:0.

Nun beginnen auch die Friedrichstädter ordentlich Fußball zu spielen. Es gelingt ihnen die Gastgeber minutenlang in deren Hälfte zu beschäftigen. So kann Hot nach einem Pass von Hänig in der 69. Minute endlich zum Anschlusstreffer einnetzen.

Kurz darauf kommt es wieder zu einem gut gespielten Angriff der Dresdener, doch den Abschluss verhindert der Tormann Schmidt.

Die weiteren Treffer für die SG Rabenstein erzielten Röthling (4:1) in der 85. Minute und Vass (5:1) in der 90. Minute.

Die Niederlage des DSC verfolgten 157 Zuschauerinnen und Zuschauer, knapp 50 kamen aus Dresden.

leere Ränge im Steyer Stadion

Nun werden sich die Mannen des DSC auf ihr erstes Heimspiel im Steyer Stadion vorbereiten. Dieses findet am Mittwoch, den 04. September 20:00 Uhr unter Flutlicht statt.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner