Hier kommen die Auflösung # 2 vom diesjährigen Adventrätsels.
Nun wie oft habt ihr gedacht, natürlich-genau dort.
Schauen wir mal was ihr richtig gehabt hättet.
Die Gewinnerinnen und Gewinner bekommen eine persönliche Einladung zu unserer nächsten Redaktionskonferenz am 09. Januar 2025 17:00 im Stadtteiltreff und Redaktionsbüro auf der Wachsbleichstraße 1.
13. Dezember
Zugegeben, das war echt schwer, blickt doch die Eule sehr wachsam in der RösslStube um sich.
PS ein Besuch in diesen Räumen lohnt sich immer, denn der Verein bietet ein breit gefächertes Programm für jedermensch.
14. Dezember
Diese freundlichen Kinder lächeln auf der Seminarstraße. Ein Biss in den Apfel sorgt für Gesundheit und Blumen für Wohlbefinden. Einfach nur schön dieser Schaltkasten.
15. Dezember
Eines der letzten unbebauten Grundstücke an der Weißeritzstraße. Fast genau an der Fussgängerampel vom Bahnhof Mitte in die F-Stadt läuft jeder Mensch direkt darauf zu.
16. Dezember
Liebesschlösser werden immer beliebter. Dieses hängt am Restzaun an der Schluppe, Zugang Wachsbleichstraße.
Sindy und Stefan meldet euch doch mal bei uns, wir würden euch und eure Geschichte gern kennenlernen.
17. Dezember
Noch einmal Liebesbotschaften, diesmal aber eher ein Bekenntnis.
Auch Justin bitten wir sich bei uns zu melden, aber vielleicht kennt er diese Botschaft im Treppenhaus des Parkhauses ja gar nicht, dass wäre schade.
18. Dezember
In der Gambrinusstraße 5 wurden einst Schuhe repariert. Leider erinnert nur noch dieses Schild an dieses selten gewordene Handwerk.
19. Dezember
Yin und Yang in rot und blau, da kann es nur auf dem koreanischen Platz geben. Leider vergehen die Farben so wie die Liebe unseres Dirk. Für eine Widerherstellung wird bei der derzeitigen Sparpolitik des Stadtrates wohl in den nächsten Jahren nicht mehr realisieren.
20. Dezember
Ein alte, halber LKW irgendwo im nirgendwo. Nicht ganz er steht vor den Rämen des Falt-Black unterhalb der Brücke Watherstraße. Der dort ansäßige Club von Motorradfahrenden scheint auf martialische Symbolik zu setzen, ganz in der Tradition der Clubs von Motoradfahrenden. Woher der Name kommt und seit wann es den Club schon gibt werden wir noch einmal für euch erfragen.
21. Dezember
Seemine nein, Spaß pur ja! Auf dem Spielplatz neben der Rettungswache Berliner Straße locken zwei von diesen Dingern zur lustigen Wasserschlacht zwischen Kindern und deren Beaufsichtsbevollmächigten. Und noch ein Tipp an die Älteren, bitte unterschätzt die Reichweite dieser Wasserpumpen nicht.
22. Dezember
Ein Gesicht unter einer Brücke. Die Brücke führt über die Magdeburger Straße und täglich fahren Tausende daran vorbei ohne es wahrzunehmen. Von uns nachträglich ein grßes Danke an die Menschen die es geschaffen und angebracht haben.
23. Dezember
Ein Sockel ohne Denkmal. Dieser steht vor dem Heinz-Steyer-Stadion und für wen er vorbereitet ist werden wir hier noch nicht verraten. Wir werden aber berichten, wenn das Denkmal fertig gestellt ist.
24. Dezember
Zu heilig Abend kommen wir mit einem Buddha. Das tun wir bewußt denn wir stehen für Toleranz und Menschlichkeit. Dieser Buddha befindet sich natürlich in der Friedrichstadt und zwar im Sportpark Ostra neben den Trainingsplatz 6