Autos demonliert

In den Polizeimeldungen lesen wir, dass in der Nacht zum Mittwoch mehrere Autos demoliert wurden. Sie berichten aber auch von Einbrüchen in den letzten Tagen.

Weiter heißt es die Polizei hat in dieser Nacht einen Mann gestellt, der mehrere Autos beschädigt hat.

Die Taten ereigneten zum Großteil in der Wilsdruffer Vorstadt.

Zeugen beobachteten den 39Jährigen bei seinen Taten beobachtet und nach einer Meldung wurde es von der Polizei festgenommen.

Der Mann hatte im Vorrübergehen Seitenscheiben von mindestens 16 Fahrzeugen (bisher bekannte Anzahl) eingeschlagen.

Betroffen waren Fahrzeuge auf folgenden Straßen: Am See, Am Queckbrunnen, Ehrlichstraße, Rosenstraße, Fröbelstraße und Floßhofstraße.
Die Polizei stellte den Mann auf der Freiberger Straße. Er wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und mußte in den Gewahrsam. Die am Einsatz beteiligten Beamten fanden bei ihm auch die möglichen Tatwerkzeuge und ein mutmaßlich gestohlenes Fahrrad.

Der deutsche Staatsbürger stand unter dem Einfluss von Kokain und Amphetaminen. Gegen ihn wird nun wegen der Sachbeschädigungen ermittelt.

Auch in der Johannstadt wurden Fahrzeuge beschädigt. Da auch hier die Seitenscheiben eingeschlagen wurden prüft die Polizei nun einen Tatzusammenhang.

Polizei in der Friedrichstadt

In Gaststätte eingebrochen

Am Mittwochmittag wurde ein Einbruch in eine Gaststätte in der Nähe der Könneritzstraße festgestellt
Unbekannte sind in die Gaststätte eingebrochen und stahlen daraus etwa 300 Euro.In dem Zusammenhang verschwanden unter anderem einen Laptop und zwei Flaschen Spirituosen. Nach dem Stand der Ermittlungen sind die Täter durch ein Fenster in die Räume gelangt.

Einbruchsversuch

Auch in der Friedrichstadt versuchten Unbekannte in ein Firmengebäude an der Fröbelstraße einzubrechen. Sie beschädigten dabei eine Außenjalousie und versuchten eine Tür aufzuhebeln, dies misslang. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Lasst euch benachrichtigen oder benachrichtigt andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner