Ja auch bei uns im Stadtteil kocht mal mehr und mal weniger die Gerüchteküche. Wir wollen euch mal einen kleinen Einblick dazu geben. Aber bedenkt bitte, dass es sich dabei nicht um gesicherte Informationen handelt.
Chemielabor ruft Kunden
Schon längere Zeit fällt einigen Menschen im Stadtteil auf, dass immer mal Böller zu hören sind. Diese Knallgeräusche folgen keinem erkennbaren zeitlichen Rhytmus oder bestimmten Zeitraum. Fakt ist das es ab und an knallt. Nun läuft das Gerücht, dass über dieses weithörbare akustische Signal die Kundschaft eines (illegalen) Chemielabors darüber informiert wird. Frei nach dem Motto „Hör den Böller, kommt vorbei“.

illegale Autorennen
Aus der Friedrichstädter An.- und Abgabestelle für Beschwerden (FAAB) gab es schon nach dem letzten Stadtteilfest die Information über illegale Autorennen im Stadtteil. Damals wurde die Rennstrecke über die Semianrstraße und Weißeritzstraße beschrieben. Nun verdichten sie die Hiweise, dass die Autorasr ihre Taktik geändert haben und verschiedene Strecken auf Zeit zurücklegen müssen. Eine Teilstrecke dabei ist wieder die mehrspurigen Weißeritzstraße. Eine Meldung auf der Homepage der Stadt dresden gibt den Hinweis, dass wahrscheinlich ein Stück Wahrheit dran ist.

Erreichbarkeit
Nach den Aushängen in den ehemaligen VONOVIA Häusern an der Schäfer und Berliner Straße ist die neue Hausverwaltung gut erreichbar. Berichte der Bewohnerinnen und Bewohner der nun verkauften Häuser haben einen anderen Inhalt, da kommt mächtig Frust auf.

Inkontinenz
Immer wieder wird behauptet, dass der braune, feuchte Fleck der seit eingen Tagen die Wachsbleichstraße ziert auf eine Inkontinenz hinweist. In Verdacht stehen dabei die Spätshopnutzerinnen und -nutzer, die Menschen aus dem Pflegeheim und Gäst des „Stadt Riesa“. Es ist aber nur ein Gerücht. Der Fleck stammt von einem an dieser Stelle abgestellten Fahrzeug, dieses tropfte ruhig und leise vor sich hin und die Feuerwehr brachte hier eines Tages Sägespäne zum Einsatz.

Wir halten für euch unsere Ohren und Augen weiterhin offen.